• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer CPU für Laptop

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, habe demnächst vielleicht vor, meinen Lappy mit einem neuen CPU aufzurüsten.

Besitze einen Dell Inspiron 9300
Graka: Nvidia Geforce Go 6800
Cpu: Intel Pentium M 1,73
Mainboard: ???

Es steht bei mir bei everest, dass ich sockel 479 besitze und daraufhin habe ich im net gesehen, dass die core bzw core2 auch sockel 479 haben. Ist es möglich das ich einen Core2 in mein Lappy ohne weiteres einbauen kann?
Meine Arbeitsspeicher die ich momentan drinne habe sind schon DDR2 mit 667MHZ

URL=http://img442.imageshack.us/my.php?image=screen07ui5.jpg]
screen07ui5.th.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht. Core Duo bzw. Core 2 Duo sind mit dem Pentium-M Sockel nicht kompatibel.

Dein Arbeitsspeicher läuft übrigens auch nur mit 533MHz, mehr ist nicht drin.

danke für die spontanen antworten, hab den thread garnicht gesehen.

von 1,73 Ghz auf 2,2GhZ für ca 200€ umzurüsten, ist doch etwas schwachsinnig oder was meint ihr? Aber meine Speicher werde ich aufjedenfall aufrüsten auf 2GhZ

Die RAMs sind okay. Ich würde aber ein paar Euro sparen und die von Corsair kaufen. Gleiche Leistung für weniger Geld. Bedenke auch, dass du 2 Module á 1 GByte brauchst und nicht nur eins. ;)

würd sagen timings sind egal, da du die im bios eh nicht einstellen kannst

nim halt den günstigsten ram der die werte von deinem jetzigen ram hat und gut iss! :p