Neuer Chipsatz von Nvidia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 volle pcix16 slots!
na das lässt auf tripple sli hoffen

kostet es performance wenn die pcie 2.0 16x nur 8 lanes haben?

Also wenn du ne NV FX4500 Dual hast, würd ich sagen ja. Aber sonst wirst dus wohl kaum spüren (+/- 5%).

Gruß

Cypher

PCI/PCIe 1x statt dritten GrKa-Steckplatz!

Ich kann den Link leider nicht anschauen, wegen meinen "Büro-Surf Control", aber ich find die 3. GraKa Steckplatz sowas von überflüssig ...

Die angekündigten Physikkarten werden von Nvidia wohl kaum je das Licht der Welt erblicken (weil schnelle multicore-CPUs es genauso-gut, wenn nicht besser können), und wer wie ich schon zwei "dicke" hat (also Graphkarten der neuesten Generation, die jeweils 2 Steckplätze belegen) hat sowieso nur noch 3 mit PCI bzw. PCIe 1x frei: für Soundkarte, TV-Karte, Dongle für weitere USB-Anschlüsse ist das schnell mal voll. Wäre wirklich sinnvoller - wie es machne Mainboardhersteller schon machen - statt des 3. x 16 einen x1 oder Sandard-PCI anzubieten.

Und Leute mit 2 oder 3 Monitoren, die den Spiel-Monitor mit SLI fahren (SLI unterstützt nur max. 1 Monitor) und den zweiten/die restlichen beiden mit einer einfachen dritten GrKa anschließen gibt es wohl nicht viele ...

blackrat schrieb:
...aber ich find die 3. GraKa Steckplatz sowas von überflüssig

3 PCI-E x16 Steckplätze bedeutet nicht das du dann auch 3 Grafikkarten einbauen musst. Schon gehört, dass man auch andere Karten einbauen kann?

Nen ordentlichen SATA-RAID zB. :banana: naja, jedenfalls wer einen braucht ... :d

Gruß

Cypher

Vor allem ist der 780i kein neuer Chipsatz, sondern nur der alte 680i mit einem BR04 PCIe2 Bridge-Chip.

dsc3175gp3.jpg

(Quelle: expreview).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh