»»Michael ««
Enthusiast
Guten Abend liebe Luxxer,
Ich bin momentan mal wieder am Werkeln des eigenen PCs. Zur Zeit habe ich ein CM690 was mir inzwischen richtig auf den Zeiger geht.
Es soll nun endlich was richtig feines ins Haus, Schluss mit Midi Towern heißt das Motto. Ich habe mir also vorgenommen, ein richtig guten, edlen BigTower zu holen.
Nun werfen sich aber Fragen auf, die man mir hoffentlich beantworten kann!
Für mich steht eigentlich schon die Wahl des Gehäuses fest - es soll ein Lian Li A71FB werden, hier ist der Link:
Lian Li PC-A71FB
Dann kommt der 120 mm und die 2 140 mm Lüfter raus aus dem Gehäuse da die ja doch einen reichlich, auf Hörbasis, nervigen Eindruck hinterlassen.
So, und nun die Fragen: Welcher 140 mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab so einen im Gedanken gehabt: Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 - 140 mm - Lüfter
Aber soll ich dort 1200 upm oder reichen auch 700? Zudem auch gleicher Preis. Oder kennt ihr gar noch bessere Lüfter a 140 mm?
Bei den 120 mm hab ich mich eig. auch auf Noiseblocker "festgefressen" und zwar diese hier:
Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PL2 - 120 mm - Lüfter
Wollte mir von dem her auch eine Lüftersteuerung kaufen, eher kein Spielzeug aber da hab ich doch sowas hier gesehen:
Aerocool Touch-1000 - 5,25"
Meint ihr, sowas taugt?
Ich meine Touchscreen ist sicherlich ganz nett, aber auch über die Langzeit?
So, und nun zum Schluss noch eine Frage, die aber nicht in dieses Forum passt aber trotzdem einfach mal von mir frecher weise gestellt wird:
Welchen GPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen für eine XFX HD5870?
Ich würde zu diesem hier tendieren:
Prolimatech MK-13 VGA-Kühler Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ebenfalls mit den oben genannten 120 mm Lüfter bestückt dürfte der eine HD5870 mit Standardclock ausreichend kühlen?
Somit zu meinen Fragen,
Ich bedanke mich schon mal im Vorab für die Beantwortung,
Grüße aus München,
Michael
Ich bin momentan mal wieder am Werkeln des eigenen PCs. Zur Zeit habe ich ein CM690 was mir inzwischen richtig auf den Zeiger geht.
Es soll nun endlich was richtig feines ins Haus, Schluss mit Midi Towern heißt das Motto. Ich habe mir also vorgenommen, ein richtig guten, edlen BigTower zu holen.
Nun werfen sich aber Fragen auf, die man mir hoffentlich beantworten kann!
Für mich steht eigentlich schon die Wahl des Gehäuses fest - es soll ein Lian Li A71FB werden, hier ist der Link:
Lian Li PC-A71FB
Dann kommt der 120 mm und die 2 140 mm Lüfter raus aus dem Gehäuse da die ja doch einen reichlich, auf Hörbasis, nervigen Eindruck hinterlassen.
So, und nun die Fragen: Welcher 140 mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab so einen im Gedanken gehabt: Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PK2 - 140 mm - Lüfter
Aber soll ich dort 1200 upm oder reichen auch 700? Zudem auch gleicher Preis. Oder kennt ihr gar noch bessere Lüfter a 140 mm?
Bei den 120 mm hab ich mich eig. auch auf Noiseblocker "festgefressen" und zwar diese hier:
Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PL2 - 120 mm - Lüfter
Wollte mir von dem her auch eine Lüftersteuerung kaufen, eher kein Spielzeug aber da hab ich doch sowas hier gesehen:
Aerocool Touch-1000 - 5,25"
Meint ihr, sowas taugt?
Ich meine Touchscreen ist sicherlich ganz nett, aber auch über die Langzeit?
So, und nun zum Schluss noch eine Frage, die aber nicht in dieses Forum passt aber trotzdem einfach mal von mir frecher weise gestellt wird:

Welchen GPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen für eine XFX HD5870?
Ich würde zu diesem hier tendieren:
Prolimatech MK-13 VGA-Kühler Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ebenfalls mit den oben genannten 120 mm Lüfter bestückt dürfte der eine HD5870 mit Standardclock ausreichend kühlen?
Somit zu meinen Fragen,
Ich bedanke mich schon mal im Vorab für die Beantwortung,
Grüße aus München,
Michael
Zuletzt bearbeitet: