Neuer Arbeitsspeicher und ev. neues Board muss her !?

19er.Krait

Neuling
Hi

Meinen PC (siehe SysProfil - Signatur) habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. Dieser hat den PC in nem Katalog bestellt (Medion Komplett-PC) und wie das so bei den fertigen PCs ist haben die ja meistens nicht gerade den besten Ram oder nen gutes Board drin... So denke ich jedenfalls wenn ich gucke welches Board bei mir drin is :fresse:

Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte... Neuer Ram soll auf jeden fall her so denke ich... Momentan ist DDR3 1066 verbaut und als ich bei Alternate nach neuem Ram gucke bzw. mehr Ram viel mir auf, dass unter den 1066er nicht grade viel Auswahl ist. Unter den 1333 und 1600er dann schon mehr... Lohnt es sich da also auf 1333er oder 1600er zu gehen oder sind 1066er optimal ??

Ausserdem frag ich mich ob dann auch ein neues Board her muss oder es zwar kein Muss ist aber es schon besser wäre ??

Vielen Dank !!

MfG
19er.Krait

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast Du überhaupt einen Fertig PC gekauft bzw. Dein Onkel? Eigentlich paßt sowieso alles, Ram ist ok und MB auch, sobald Du nicht übertackten willst. Die Graka gehört dringend gewechselt wenn Du spielen willst. Um knapp 310 Euro ne HD5870 oder um 210 Euro ne HD5850 und Deine Mschine hat richtig bumms.
MfG
Boby

Er hat den so gekauft weil er der ansicht war, dass die schon so perfekt sind...
Ich hätte zwar keinen fertigen PC gekauft habe aber das "Problem", dass ich zuletzt vor 4 Jahren an PCs geschraubt habe und sich die Dinge ja schon deutlich weiter entwickelt haben :coolblue:
Ja gut oki die Graka hab ich ganz vergessen.. Über die hab ich mir auch Gedanken gemacht aber da ich nicht auf dem neusten Stand bin war ich mir nicht so sicher. Werde mir die Grafikkarten mal angucken und den Rest dann erstmal lassen :-)

Vielen Dank !

Bevor du die GraKa wechselst schau erstmal nach ob das verbaute NT stark genug ist, da wird häufig bei den Komplett-PCs gespart.

Zum Arbeiten passt der Rechner aber wunderbar so wie er ist.

Statt Ram+Mobo, lieber Graka+TFT

da muss ich zustimmen, irgendwie ist da am bord eh kaum was zu holen, für den prozessor gibt es nur einen chipsatz, de rist schon verbaut, da kommt man also höchstens dann weiter wenn man übertakten will, aber da sidn min. 150euro+ eindeutig zu viel für so n spiel.
beim ram könnte 1600er vielleicht für nen kleinen geschwindigkeitszuwachs bei speicherintensiven sachen bringen, aber sonst bringt einen das auch nicht entscheidend weiter

ich frag mich nebenbei was man mit nem i7 macht, wenn man offenkundig etwas aus der materie raus ist.
was tust du denn damit?

beim ram könnte 1600er vielleicht für nen kleinen geschwindigkeitszuwachs bei speicherintensiven sachen bringen, aber sonst bringt einen das auch nicht entscheidend weiter
Erstmal schauen, ob die verbauten nicht einfach mit 1333 oder gar 1600 laufen, (gute) DDR3 RAMs sind da ziemlich gutmütig.

Fragt sich dann allerdings, ob das Board die Einstellungen zuläßt ...

Ansonsten - ja GraKa aufrüsten, das
nVidia GeForce GT 230

Hört sich besch...eiden an. Aber wie auch schon erwähnt, NT checken.

ciao

Alex

Hi

Soooooooo..
Erstmal THX an alle !!!
Ich werde mir heute mal das NT ansehen und wenn es reicht nur ne Graka bestellen oder ev. halt noch ein NT :-)

Naja warum ein i7 System ?? Ganz einfach: Zufall ^^ Wie gesagt habe ich nicht selber den PC gekauft usw.... Hab aber jetzt auch viel im Forum gelesen und bin dabei auf dem neusten Informationsstand zu sein :fresse:

Thx
Gruss
19er.Krait

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh