• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Anlauf

martensch

Enthusiast
So ich bin immernoch unschlüssig, was denn meine Hardware am Ende werden soll. Mein alter wurde mittlerweile zum wohnzimmertauglichen HTPC umfunktioniert und steht mir auch nicht mehr zum spielen zur Verfügung. Das ist nämlich auch der Haupteinsatzzweck meines neuen PC`s oder sollte es werden... Games, die ich häufig spiele sind COD4, BF2, TacOps, und ein bisschen Crysis auf einem 19" Monitor mit der Auflösung 1240x1080.

Das Case habe ich schon zuhause rumstehen und es ist ein Lian Li A70 in schwarz mit einer Zahlmann Lüftersteuerung und einem BeQuiet Dark Power Pro P7 mit 550 Watt...

Folgende Hardware habe ich mir überlegt: Budget ca 1000 EUR

MB: DFI LanParty DK P35 TR2S
CPU: E8400 mit Thermalright IFX-14 und Scythe S-Flex
Ram: mushkin Redline ddr2-1000 2x2GB
HD: 1x WD Raptor 150 GB
DVD Brenner und Laufwerk von Samsung

Nun zur GPU: Keine Ahnung, was denn schlau wäre...

eine 8800 GTS G92?
eine 9600 GTS G92?
eine Radeon 3870?
gar eine 3870X2?

Ich weiss es nicht...

Oder eine X38 Board (Gigabyte) und 2 x 3870? oder 2 x 3850...

Ich warte auf Eure Vorschläge!!! :bigok:

PS: vielleicht sollte ich auch noch warten muss nämlich am 10. März sowieso noch für einen Monat ins Militär (Ja wir Schweizer sind Arme :xmas:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde eine 8800GT nehmen, reicht bei einem 19" Monitor locker aus.
SLI oder CF ist bei der geringen Auflösung verschwendet.

Ich würde wohl noch warten, bis die komplett bei dir ist, bist du schon weg/so gut wie weg. Müsstest schon ziemliches Glück haben, wenn du bis dahin einen E8400 bekommst ohne nen saftigen Aufpreis zu zahlen.

Beim Board würde ich mir gut überlegen, wie viel zeit du mit den Einstellungen verbringen willst, so ein DFI erfordert schon etwas an Einarbeitung, kann unter Umständen halt auch etwas mehr rauszuholen sein.
Ein X38 von Gigabyte ist definitiv auch ne gute Wahl, ich bin sehr zufrieden mit meinen, oder halt ein MSI P35, die sind von der Leistung her super, mit dem Strap Jumpern und nem Mod BIOS.

Bei der Grafikkarte kannst du dann mal gucken, Nvidia soll in nächster zeit noch die 9800 GTX und 9800 GX2 rausbringen, guck dir die Situation am besten mal an, wenn du vom Militär zurück bist, dann dürfte alles bekannt sein was die neuen karten angeht.

Ich würde auch noch warten. Bis Anfang April sollte sich der Preis des 8400 beruhigt haben.

Vielleicht solltest du auch mal über einen neuen Monitor nachdenken, ein 19er finde ich schon ziemlich klein. Dafür würde auch eine 3850 reichen.

Ich würde wohl noch warten, bis die komplett bei dir ist, bist du schon weg/so gut wie weg. Müsstest schon ziemliches Glück haben, wenn du bis dahin einen E8400 bekommst ohne nen saftigen Aufpreis zu zahlen.

Beim Board würde ich mir gut überlegen, wie viel zeit du mit den Einstellungen verbringen willst, so ein DFI erfordert schon etwas an Einarbeitung, kann unter Umständen halt auch etwas mehr rauszuholen sein.
Ein X38 von Gigabyte ist definitiv auch ne gute Wahl, ich bin sehr zufrieden mit meinen, oder halt ein MSI P35, die sind von der Leistung her super, mit dem Strap Jumpern und nem Mod BIOS.

Bei der Grafikkarte kannst du dann mal gucken, Nvidia soll in nächster zeit noch die 9800 GTX und 9800 GX2 rausbringen, guck dir die Situation am besten mal an, wenn du vom Militär zurück bist, dann dürfte alles bekannt sein was die neuen karten angeht.

Das mit dem Warten, habe ich mir auch so gedahct, dass das am Besten ist. Ein E8400 sollte eigentlich kein Problem sein, und ich habe gesehen, dass die Teile in der Schweiz günstiger sind als in Deutschland!!

Das Baord hat es mir angetan :) ich hatte schon 2 DFI Bretter und war immer sehr zufrieden. Dass man einige ziet mit den Einstellungen verbringen muss, stört mich eigentlich nicht weiter....

GX2 dürfte in dem Fall auch überdimensioniert sein... über einen 22" habe ich natürlich auch schon nachgedacht... wie sieht es denn da mit Euren Empfehlungen aus? :bigok:

Dem Samsung 223BW wird ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis nachgesagt (klick). Der 226BW ist mittlerweile auch recht günstig zu haben. Ansonsten kannst du dich auch noch mal bei prad.de umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh