[Kaufberatung] Neuer/Alter Rechner?

Feliam

Enthusiast
Hallo Leute...

Da meine Grafikkarte in letzter Zeit immer mal wieder ausfällt, (zwar durch Backen zu beheben aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache^^) denke ich es wird Zeit für was Neues.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob aufrüsten oder halt komplett.
Im Moment hab ich folgendes verbaut.

Board: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel E6750 @ 3,4 Ghz
GPU: Geforce 8800 gts 640mb
Ram : 4gb DDR2
NT: Be quiet straight power 550 W

Hauptsächlich wird der PC zum spielen genutzt, Diablo 3, Guild Wars 2 wenn se dann mal raus kommen .
Auflösung ist momentan 1680x1050, hab mir aber schon überlegt mir gleich einen neuen Bildschirm mit zu bestellen.
Der Dell U2312HM gefällt mir da ganz gut :)

Macht es da Sinn mir einfach ne Grafikkarte wie die Radeon HD6870 zu kaufen oder lohnt das nicht mehr weil der Rest des Systems einfach schon zu alt ist.

Preislich will ich mich nicht festlegen, die oben genannten Spiele sollten jedoch mit vernünftigen Einstellungen laufen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal mit einer neuen Grafikkarte anfangen. Wenns auch ein neuer Monitor wird die 6870, wenn du bei 1680x1050 bleibst würde ich nach einer gebrauchten 5770 ausschau halten.
Das Gesamtsystem würde ich erstmal nicht tauschen und abwarten wie D3 so läuft. Aufrüsten geht auch später noch.

Wie groß wäre den der Leistungszuwachs vom i3 oder lohnt sich der erst wenn übertaktet wird?

du kannst den i3 so gut wie nicht übertakten.

Dann lohnt der sich ja ehr nicht da meine jetzige CPU ja auch schon mit fast 2 x 3,4 GHz läuft oder seh ich das falsch?

ich würds nicht machen. Auch wenn der i3 deutlich mehr Leistung pro Takt bringt. Ich würde erstmal nur die Grafikkarte ersetzen und dann den 15.5. abwarten. Weiter Aufrüsten kannst du in 4 Wochen immer noch.

Okay, vielen dank euch beiden dann werde ich mich mal nach ner 6870 um gucken.:)

Bestell dir erstmal einen neuen TFT und die für deine SPiele und Full HD passende Graka! Dann siehst du weiter. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh