[Kaufberatung] Neuer Allrounder nach schwachem Notebook

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hallo zusammen

Das letzte mal als ich einen "PC" hatte, war zu Zeiten der Sandy Bridge Cpus. Mit allem damaligen drum und dran (Wakü, GTX 780 ti etc.) Danach bin ich durch Umzug und Priorität Verschiebung eher davon abgekommen. Nun da meinem Notebook die Luft ausgeht, soll wieder ein Standrechner im ITX Format her.

Zu meinen Anforderungen: Blitzboot Windows 10 :), Streamen von Netflix/Prime in 4k/1080 mit gleichzeitigem Surfen mit mehreren Tabs (2 Bildschirme), dazu noch Office Kram. Spielen werde ich eher nicht, außer Diablo 4 wenns raus kommt :)

CPU: ich habe eigentlich nur auf den Release der Intel 6 Kerner gewartet. Demnach wird es entweder ein i5 8400 oder ein i5 8600k.
Mainboard: Asrock Z370 m-ITX, aus dem Grund, da es viele USB 3.0 hat und zwei HDMI Ausgänge. Dazu komm, solte es ein 8600k werden, kann ich übertakten - falls nötig und ich Spaß daran finde.
Ram: 16 GB im Kit
Graka: hier bin ich mir nicht sicher. Denkt ihr die interne GPU des Cpus, "packen" meine Wünsche? Für Diablo 4 ist klar, das es höchst wahrscheinlich nicht reicht - Aufrüsten geht ja.
Netzteil: habe ich noch ein Enermax Bronze 550 Watt modular
Gehäuse: hier seit wieder ihr gefragt. Suche das kleinst möglich ITX Case, welches intern für einen 240er Radi Platz hat.
SSD: habe noch 2 Samsung 850 500er.

Bitte um euer imput und Verbesserungs Tipps :)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh