Neuer Allround PC, Zusammenstellung OK?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, mit dem ich eigentlich so ziemlich alles mache. Ich brauch den PC nicht zum OC, und auch nicht um High End Games zu zocken, sondern möchte erstmal etwas mehr "Geschwindigkeit"
Ich hab mir mal diese sys zusammen gestellt und wollte wissen, ob das so in ordnung ist:

Grafikkarte soll zuerst einmal meine alte 7600GT rein, und später evtl. durch eine X1950GT erstezt werden! Festplatten hab ich noch genug zuhause!

MFG und Danke

HaXan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiß die Raptor raus, brauchste sicher nicht - vorallem nicht die ganz klein, da passt gerade mal Windows mit ein paar Apps drauf...
...lieber direkt ne anständige Graka.

Gruß

Oder spar dir das geld, wenn du eh schon so viele zuhaus hast. Die 95 euro sind zuviel für das was sie tut.

was erhoffst du dir aus der raptor? paar sekunden weniger ladezeiten, das wars, sowas braucht man nicht für high end games, kauf dir ne platte für 50€ und dazu nen gescheites nt falls du keins hast ;)

Ich wollte auf die Raptor Windows drauf machen, hab zurzeit auch auf meiner 200GB ne 15GB Partition nur für Windows und Programme, den rest für daten!
Dachte weil die schnell ist merkt man den Unterschied in Windows deutlich?!

Netzteil hab ich noch ein gutes Enermax. Lüfter brauch ich nicht, CPU ist doch boxed?!

MFG

HaXan

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kommt die raus und wird gegen einen 500GB ersezt!
Falls ich OC machen will, bräuchte ich wahrscheinlich nen neuen Lüfter, welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ausserdem hab ich noch ne frage bezüglich der Grafikkarte: Soll ich eine nehmen die DX 10 fähig ist und welche Vorteile hab ich dann? Mein OS ist Win XP, kann aber sein das ich demnächst auf Vista umsteige!

MFG

HaXan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh