[Kaufberatung] Neuer (allround) PC, bitte absegnen

saftnase

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und recht ahnungslos.
Ich weiß nur, dass ich mit Intel und Nvidia bisher ganz gut gefahren bin, aber dass mein altes System langsam...leicht...veraltet ist (DualCore Intel Core 2 Duo E7300/Asus P5Q/NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB) ), ich nicht mehr aufrüsten möchte, sondern eine Neuanschaffung tätigen will.
Skyrim, New Vegas, Witcher 2 tauglich sollte er sein.

Kann man das hier so absegnen? Das Budget ist maximal 700 Euro, exklusive Win 7. Netzteil? Komme ich mit der Festplatte noch hin? Ich bestelle bei alles bei Hardwareversand.de

-Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

-ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

-ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)

-8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9

-BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil

-ASUS ENGTX560 DC/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express

-Cougar PowerX 550Watt oder Cougar PowerX 700Watt

-Dvd Brenner/Laufwerk vorhanden (irgendein LG)

-SAMSUNG HD502IJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) vorhanden (übernehmen?)

- Win. 7 home edition 64 bit ist auf dem Weg

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Ram kannst auch ruhig das 8 GB Kit von TeamGroup nehmen, haben einige Leute sehr gute Erfahrungen mit gemacht und das 550W Netzteil sollte locker reichen.
Die Festplatte ist in Ordnung. Wenn du auf Geschwindigkeit beim booten / starten von Programmen Wert legst könntest du dir noch eine SSD zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ram siehe Vorredner; die Teamgroup Elite werkeln in allen Systemen problemlos.

Netzteil kaufst du das Cougar A 450W, das hat ausreichend Power.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

(Ich denke ne SSD ist nicht mehr im Budget drin und alles was schneller bootet als mein jetziger Rechner ist mir recht)

Muss auch nicht, hab auch gerade einen Rechner ohne SSD zusammen gebaut, das ist mit Sandy trotzdem einen andere Welt. ;)

Naja, ist schon ein NiceToHave -
wenn du mal eine hattest, möchtest du nie wieder darauf verzichten ;)

Du mußt keine mit ~512GB kaufen, eine kleine flotte mit 64GB reicht für Win7 zzgl. ein paar Progs und das eine oder andere Game findet dann auch noch Platz ...
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Mit dieser brichst du keine Benchrekorde, für den Alltag jedoch absolut ausreichend (bisserl teurer, dafür 96GB - kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen)
Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh