Neuer 2 GB Speicher

@Xpit

Semiprofi
Ich habe mir diese hardware bestellt jetzt fehlt mir nur ein passenden guten 2gb speicher dazu welchen könntet ihr mir da empfhelen solte auch oce möglichkeiten bieten.

Mainboards Sockel 939
Asus A8N-SLI
CPU Sockel 939
Athlon 64 3500+ Venice
Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF7800 GT Extreme Gamer
CPU Lüfter
Zalman FS-C77 Fatal1ty
Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-6077

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ @Xpit,

ich habe seid Anfang der Woche

DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2 DDR1 OCZ EL Platinum Kit 2-3-2-5 1T

im System ohne Probleme am laufen.

Mit der Suchfunktion im Forum solltest du auch klar kommen.

gruß

truli
;)

Bedenke das du auf dem Asus wegen dem 1T Bug even. die OCZ nicht vernünftig bei 250 betreiben kannst, von daher würden die UCCC schon gut pasen!

Damit kann man auch auf die :fresse: fallen ;)

Wenn Infineon BE-5 drunter sind wie bei den OCZ EL Platinum PC3200 2GB kommst du damit max. auf 220Mhz ...

Die latenzen die der speicher anzeigt hier :

Timings
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T

sind das die standart timing oder mus ich den für diese timing erst ocen.

Nee das sind die Standard timings. Wenn du ocst musst du nach ner Zeit die Latenzen eher entschärfen.

mfG

Dan sind es ja super speicher mit diesen Timings ist ja kein Ocen mehr nötig.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Naja, da gibt es günstigere ... und die Timings von 2-3-2-5 bei 200MHz sind immernoch langsamer als 3-4-4-8 bei z.B. 250MHz ;)

Jo das auf jeden Fall .... nur wenn die Kingston genau so gut gehen wie viele Corsair XMS Rev 1.2 dann rocken die mit den Timings schon debe !

Naja, ich würde mir lieber RAM mit CE-5/6 holen. Die Timings sind genau so gut, jedoch geht der RAM höher.

P!X3l schrieb:
Naja, ich würde mir lieber RAM mit CE-5/6 holen. Die Timings sind genau so gut, jedoch geht der RAM höher.

Also CE-5/6 haben ich selber noch keine gehabt aber bei den BE-5 ist eine sehr große Streuung vohanden ..... man siehe Original Infineon die selten über 225 -230 MHz hinausgehen !

h-h-e schrieb:
Naja, da gibt es günstigere ... und die Timings von 2-3-2-5 bei 200MHz sind immernoch langsamer als 3-4-4-8 bei z.B. 250MHz ;)

welche würdest du mir den empfhelen. ich benutze diesen cpu AMD Athlon 64 X2 3800+

Ja die sind ja auch gut und haben bestimmt auch eine gute leistung aber. die Optik fehlt leider. kein Kühler Montiert.

Dann hol dir ein paar Heatspreader und kleb se nachträglich drauf !

Normalerweise wollen die Leute die RAM Riegel ohne HS haben :d
Echt selten, dass man die drauf haben möchte (zudem sich die Temps verschlechtern)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh