[Kaufberatung] Neuen WQHD Gaming PC zusammenstellen

So, kleines Update: Habe jetzt eben gerade mal bei einer KFA2 4080 Super 1 Click OC auf Ebay für 1020€ zugeschlagen, denke viel günstiger wird es wohl nicht mehr. War eh die letzte die auf Lager war^^

Denke im Laufe des Monats werde ich noch die LF III 360mm kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der du dich dann mit der pumpe beschäftigen darfst weil arctic der Meinung war eine lautere einbauen zu müssen? ;)
 
bei der du dich dann mit der pumpe beschäftigen darfst weil arctic der Meinung war eine lautere einbauen zu müssen? ;)

Oh, ist das so?? Sind die neuen Modelle wirklich lauter??
 
ich will nichts in stein meiseln aber als die 3er released wurde und sich ein paar das ding bestellt haben gabs ein paar threads hier und auch auf cb wo man mit der pumpe nicht zufrieden war. man soll es wohl mit drosseln eindämmen können.
 
ich will nichts in stein meiseln aber als die 3er released wurde und sich ein paar das ding bestellt haben gabs ein paar threads hier und auch auf cb wo man mit der pumpe nicht zufrieden war. man soll es wohl mit drosseln eindämmen können.

Hm welche sonst? (360er Schwarz)
 
360 oder 240??

Weiß oder schwarz?
 
Und hier nochmal ohne RGB:


Habe die 240ger Version im Office PC aufm Ryzen 5500 am laufen. Top zu regeln und (fast) unhörbar.

Als nächstes liegt hier noch ne Alpenföhn Gletscherwasser 240 rum. bin gespannt, was die so kann.

Danke dir, die (mit ARGB) gefällt mir in der Tat, schon mal sehr gut. Werde über die mal ein wenig recherchieren.
 
irgendeine oder garkeine

die gehts um die optik? dann einfach die, die optisch gefällt. die meisten kommen von asetek.
 
Moin,

muss den noch mal ausgraben ☺️

Denke nächste Woche bestelle ich die restlichen Teile und dann wird der Rechner vorraussichtlich Ende des Monats im Einsatz sein, kann's kaum erwarten.

Allerdings habe ich eben ein Video (
)gesehen das mich umdenken lässt beim Thema Netzteil. Wollte eigentlich das BeQuiet Pure Power 12M ATX 3.0 850W kaufen. Aber das neue ATX 3.1 minimiert laut Video wohl die Schmor Gefahr bei der Stecker Geschichte.
 
Die Schmorgefahr wird immer erhöht sein.
Das passiert halt wenn du die Stecker und Pins die Strom übertragen müssen kleiner machst und gleichzeitig die Leistung die über die kleineren Pins geht erhöhst.

Dazu kommt dass du bei kleineren Steckern und Pins sorgfältiger arbeiten musst, was aber durch die kleinere Bauform erschwert wird und damit das Risiko eines defektes durch unsaubere Installation erhöhst.

Nvidia ist halt zu stolz deren bescheidene Entscheidung zu revidieren und größere Stecker zu nehmen, während AMD klar sagt: der neue Stecker ist Müll, wir werden den nicht nutzen.

PS:
Kreativecke :fresse:
 
Die Schmorgefahr wird immer erhöht sein.
Das passiert halt wenn du die Stecker und Pins die Strom übertragen müssen kleiner machst und gleichzeitig die Leistung die über die kleineren Pins geht erhöhst.

Dazu kommt dass du bei kleineren Steckern und Pins sorgfältiger arbeiten musst, was aber durch die kleinere Bauform erschwert wird und damit das Risiko eines defektes durch unsaubere Installation erhöhst.

Nvidia ist halt zu stolz deren bescheidene Entscheidung zu revidieren und größere Stecker zu nehmen, während AMD klar sagt: der neue Stecker ist Müll, wir werden den nicht nutzen.

PS:
Kreativecke :fresse:

Hm, also Fazit, bei dem 3.0 Netzteil bleiben?

Und dein P.S. verstehe ich nicht. Hat der Mann keine Ahnung?
 
Hat der Mann keine Ahnung?
Kann ich nicht beurteilen, aber was er an Videos produziert ist ... 🤷‍♂️
Er arbeitet für ne Agentur und will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Videos produzieren um Werbeeinahmen zu generieren.
Im Vergleich was ernsthafte Youtube-Journalisten mit den Teams dahinter mit dem Ziel einer Erkenntnis produzieren, also Gamers Nexus, hardware Unboxed (und andere) machen ist was er macht einfach belanglos und beliebig:
Möglichst schnell, möglichst viel, Inhalt/Qualität ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen, aber was er an Videos produziert ist ... 🤷‍♂️
Er arbeitet für ne Agentur und will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Videos produzieren um Werbeeinahmen zu generieren.
Im Vergleich was ernsthafte Youtube-Journalisten mit den Teams dahinter mit dem Ziel einer Erkenntnis produzieren, also Gamers Nexus, hardware Unboxed (und andere) machen ist was er macht einfach belanglos und beliebig:
Möglichst schnell, möglichst viel, Inhalt/Qualität ist egal.

Ok Danke. Also dann kann ich wohl auch bei nem 3.0 bleiben schätze ich?
 
Wichtig ist alles ordentlich zusammenstecken bis alles eingerastet ist.

Ok alles klar, danke.

Noch eine Frage:

Momentan gibt es bei NBB eine Black Week oder sowas. Das 850er BeQuiet NT kostet ca 116 Euro. Das gleiche mit 1000W gibt es für gerade mal 13€ mehr. Macht es Sinn dann das zu nehmen?
 
Kann man mitnehmen, Sinn macht es nicht bei einem PC der keine 500W ziehen wird.
 
Kann man mitnehmen, Sinn macht es nicht bei einem PC der keine 500W ziehen wird.

Ja das dachte ich mir auch aber 13€ machen den Kohl ja nicht fett. Vllt Zukunftsmäßig gesehen, haben ist besser als brauchen😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze ein cablemod kabel bei meiner kiste seit release der 4090 und hatte bisher nichts.

kabel sollte nicht zu früh gebogen werden. so wenig Zug wie möglich und dann sollte alles laufen.

20231018_205527.jpg20231018_205510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich alle Teile zusammen🥳
 

Anhänge

  • IMG_20240622_172735.jpg
    IMG_20240622_172735.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 62
So, ich möchte mich hier noch bei allen für die Hilfe und Geduld Recht herzlich bedanken. Seit heute verrichtet der neue Rechner seinen Dienst bei mir🥳

Time Spy bei 24284 und Fire Strike Extreme 31235 Punkte ich denke das ist mehr als solide.
 

Anhänge

  • IMG_20240629_194401.jpg
    IMG_20240629_194401.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240629_194422.jpg
    IMG_20240629_194422.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh