[Kaufberatung] Neuen Router, Gigabit-Lan, WOL, schnelles Wlan, DLNA, VPN, am liebsten mit Modem!

-Arthur-

Enthusiast
Ich benötige einen neuen Router!

ich denke an den Asus DSL-N55U
Asus DSL-N55U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör

welche funktionen mindestens benötige sind folgende:

-Gigabitlan, ich kopiere oft große Datein von PC zu PC über das Lan.
-Wake On Lan soll funktioniert, ich möchte meine PCs über Lan starten vom handy.
-DLNA Server, weis einer ob der DLNA Server nur mit über USB angeschlossenen Laufwerken funktioniert, oder kann ich auch einen Ordner auf einem PC dem Router Freigeben, der als DLNA gestrem wird?
-VPN verbindung sollte möglich sein. würde gerne mit dem Handy per VPN mit dem Router verbinden.
-Das streamen von HD Material sollte über Wlan funktionieren.
-Modem sollte eigentlich integriert sein.aber ich bin nicht abgeneigt ein externes modem zu holen. Ich habe eigentlich an den Asus RT-N66U gedacht, der hat aber kein Modem intergriert, welches Modem müsste ich den holen? habe kein ordentliches bei Amazon gefunden, daher bin ich dann auf den Asus DSL-N55U gekommen.

könnt ihr mir was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den netgear dgnd3800b empfehlen. Habe ich selbst und bin sehr sehr zufrieden mit dem...hatte vorher den speedport w920v ( verfitzt) und nur kurz den Nachfolger speedport w921v ( der war gar nix!) und die waren nicht im Ansatz so gut!

Der Router hat das Modem intern und sollte alle Anforderungen erfüllen, nur bei dem Punkt WOL bin ich mir nicht sicher. Ich hab zumindest keinen Unterpunkt dazu gefunden, aber evtl hilft ja die produktseite oder ein User hier dir zu dem Punkt weiter..

Gruß broli

Das Wake on Lan sollte beim DGND3800B auch problemlos laufen, im internen Lan ohnehin. Auch über das Internet sollte das funktionieren (Magic Paket an die WAN IP mit MAC Adresse), da man im DGND3800B bei Zugriff (UDP Port 9) der Rechner auf den DHCP Server IPs reservieren und diese an die MAC Adressen binden kann. Das sollte auch funktionieren, wenn die Rechner länger ausgeschaltet sind (S5).