Neuen Router aber welchen

bsw2011

Neuling
HI,
leider kenne ich mich mit dem ganzen Modems und Routerzeug nicht aus.
Wir erhallten jetzt Internet über das Kabelnetz.
Wollte dafür einen Router besorgen der Alles verarbeiten kann was ich ( mein Freund anschließen möchte )
Laptop Win7
Netbook win Xp
Ps3
WII
ggf sollte der Router auch Usb für ext HDD haben.
Kann mirbitte einer sagen ob ich diesen verwenden kann ??
Buffalo AirStation Nfiniti Wireless-N 300Mbps Broadband Router und Access Point

Hoffe auf schnelle hilfe
Sarah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buffalo AirStation Nfiniti Wireless-N 300Mbps Broadband Router und Access Point

Das ist leider keine genaue Modellbezeichnung. Ich vermute mal, dass du dieses Gerät meinst: WHR-G300N.
Der Router ist sehr günstig, hat keinen USB-Port.

Für ein Gerät mit USB-Port müsstest du mindestens 43€ investieren: TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

edit: gibt doch noch einen Billigeren vom selben Hersteller mit USB: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a544524.html
edit2: Bin mir nicht sicher, ob man den USB-Port bei dem günstigsten Gerät für ne Festplatte nutzen kann. Gedacht ist er wohl, damit man einen UMTS-Stick anschließt.

Würde dir zum TL-WR1043ND raten. Hat technisch wohl mehr zu bieten als du brauchst, aber bei dem Preis lohnt es sich eigentlich kaum, für ein paar Euro auf die Möglichkeiten zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Internetanschluss hast du den?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh