neuen office pc

flyingcircus

Experte
guten morgen

und zwar suche ich für meine mutter eine nen office pc / kleinere webspiele. also keinen richtigen zockerpc. aber er sollte schon etwas für längere zeit sein. darum sollte er mindestens 6 kerne haben. ausserdem sollte er leise sein. sie hat sonst immer so aldi fertig pc gehabt. war soweit ja auch in ordnung. nur ich finde das die fertig pcs immer so zugemüllt sind und von der hardware auch öfters minderwertig (zb netzteil).

trotzdem habe ich diesen pc ausm aldi mal ins auge geworfen

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-24-10/performance-pc-3791.article.html
ich würde beim aldi pc nur auf 16bg ram aufrüsten und die hdd gegen ne 1tb ssd tauschen

und habe diesen mal als gegenstück genommen

Warenkorb | Mindfactory.de (dieser wurde von pc welt zusammengestellt)
hier würde ich vllt nur auf 3200mhz ram gehen und noch ne 512gb ssd dazu bauen. vllt das netzteil noch gegen eins mit cm tauschen. gehäuse steht auch noch in frage :-D

ich glaube einen ryzen 3600 brauch ich nicht. wobei dieser auch schon wieder etwas teurer wird.

wichtig ist das der pc leise ist.

bin gerne für alternativen dazu bereit

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Office PC ist ein 6 Kerner völlig überpowert, auch wenn ein paar Webgames gezockt werden. Bis man beim Office 6 Kerne braucht, sind bestimmt schon Quanten Computer auf dem Weg. Hier würde sich ein AsRock DeskMini anbieten. Sollte der Bildschirm hinten noch die VESA Befestigung freihaben, dann ist er schon aus dem Weg.

Der Ryzen ist für kleinere Games stark genug, aber auch für etwas größere.
AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
141,90 €

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
107,90 €

Da sich die iGPU des Ryzen sich bis zu 2 GB RAM genehmigt und auch Windows bisschen was braucht bin ich hier schon auf 16 GB gegangen.
G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL18-18-18-43 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
83,71 €

Hier noch ein Kühler von Noctua, die sind eigentlich nicht als Krawallmacher bekannt.
Noctua NH-L9a-AM4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
40,51 €

Bis jetzt zusammen 374,02 €

Sollte ein CD Laufwerk gebraucht werden kann man ein Externes anschließen. So was wird ja nicht so häufig gebraucht. Habe hier eines genommen mit USB 3 Anschluss.

HP K9Q83AA schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
59,33 €

Mit dem bist du bei 433,35 €

Hier mal ein Video über die Größe und den Zusammenbau. Auch was das Teil leistet sieht man hier.

Ein PC entsteht - ASRock DeskMini A300 mit Ryzen 5 2400G - YouTube

P.S. Dein Warenkorb ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Erstmal danke

Ja das mit dem Warenkorb hätte ich mal vorher testen sollen

🙂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh