Neuen LG Brenner installieren...

d3LuXe3825

Neuling
Moin moin,

hab heute meinen neuen DVD Brenner endlich zugeschickt bekommen. Handelt sich um den GSA-H10N von LG.
Gleich eingebaut als Slave hinterm DVD Laufwerk (Master) am sekundären Kanal. Teilt sich ein Stromkabel nur mit dem DVD Laufwerk. Im Bios wirds sofort erkannt, auch wenn die Bezeichnung mir suspekt vorkommt.. vielleicht kann einer mit ähnlichem Laufwerk seine Bezeichnung mal posten. Smile
So nun ab ins Windows..

Arbeitsplatz -> nix neues nur das alte DVD Laufwerk..

..hmm dann mal Daemon Tools alles deaktiviert und virtuelle Laufwerke ausgeschaltet..

Arbeitsplatz -> nix
Geräte Manager -> nix
Systemsteuerung -> Hardware -> nix
Datenträgerverwaltung -> nix

So dann mal Slave und Master getauscht und gleich mal meinen ganzen PC neu verkabelt:
Die beiden Laufwerke teilen sich ein Stromkabel und sind am sek. Kanal als Master und Slave. Die beiden Festplatten teilen sich ein Stromkabel und sind am prim. Kanal als Master und Slave. Die Grafikkarte hat alleine ein Stromkabel.

Bios -> wird nun als Master angezeigt
Arbeitsplatz -> nix
Geräte Manager -> nix
Systemsteuerung -> Hardware -> nix
Datenträgerverwaltung -> nix

Dann hab ich das alte DVD Laufwerk einfach mal abgezogen, sprich das IDE Kabel. Stromkabel hab ich dran gelassen aber sollte ja egal sein?! Naja PC gestartet, Bios zeigt mir den Brenner immer noch als Master an und keinen Slave, also genau so wie es sein sollte.
Doch dann... Windows Ladebalken: fängt entweder garnicht erst an sich zu bewegen oder hört auf halber Strecke auf und 10-15 Sekunden später startet der PC sich selber neu. Abgesicherter Modus das gleiche nur ohne Ladebalken.. kaggt auch ab Sad

Also das alte DVD Laufwerk wieder als Slave dran und siehe da.. Windows läuft wieder.

So das ist der aktuelle Stand und ich weiss nicht weiter, deswegen wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.. und bitte sagt mir nicht ich muss das Teil zurückschicken und noch ne Woche warten Sad

Viele Grüße,
d3LuXe
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst... IDE Kabel im Ar*** gewesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh