• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuen Kopfhörer für daheim und UNTERWEGS, möglichst robust

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, in welches Forum ich dieses Thread posten sollte, PC-Audio oder Mobileluxx=>Smartphones. Allerdings denke ich, dass hier mehr Audio-Experten versammelt sind.
Primär soll der Kopfhörer nämlich unterwegs genutzt werden. Ich möchte Ihn zusammen mit meinem (gerade neu erstandenen) Samsung Galaxy S5 benutzen. Er soll vorrangig zum Musik hören benutzt werden. Telefoniert wird damit eigentlich kaum, ein Mikro ist also eigentlich unnötig. Er soll auf jeden Fall kabelgebunden sein, von Bluetooth halte ich nicht viel. Ab und zu wird er auch am benutzt, daher sollte er hier auch eine gute Figur machen (Reaktek HD Onboard-Chip oder Asus Xonar DGX).
Ich hatte bisher einen Creative Aurvana Live!, den ich mir aufgrund der Empfehlung im Einkaufsführer hier im Forum geholt hatte. Klanglich und vom Tragekomfort war er auch super. Jedoch war er auf Dauer leider nicht robust genug. Als mir mein Rucksack letzte Woche runter gefallen ist (persönliche Dummheit :d), brach der Steg der rechten Ohrmuschel. Zudem ließ er sich für den mobilen Einsatz nicht klein genug zusammen falten. Da sich der Einkaufsführer überwiegend auf Kopfhörer für den stationären Einsatz am PC ausrichtet, habe ich mich entschlossen, ein separates Thread zu öffnen.

Die Anforderungen an den neuen Kopfhörer in Kürze:

Grundlegende Anforderungen (diese Funktionen müssen drin sein!):
-guter, kräftiger Klang auch mit schwachen Audioquellen (Smartphones)
-geschlossene Bauweise (in der Öffentlichkeit unerlässlich)
-Around-Ear-Bauweise (Ohrmuschel soll komplett umschlossen werden, Kopfhörer soll NICHT auf den Ohren aufliegen)
-möglichst kompakt zusammenfaltbar
-Tragetasche
-3,5"-Klinke
-Farben: alles außer Neonfarben (grün, gelb, rosa,...)

Optionale Anforderungen (schön, wenn es das kann, ist aber nicht zwingend notwendig):
-komplett abnehmbares Mikrofonkabel (da normalerweise zuerst der Stecker kaputt geht und man das dann austauschen könnte)
-integriertes Mikrofon (in der Ohrmuschel oder im Kabel integriert) in Verbindung mit einem 4-poligen Klinkenstecker (damit Mic und Audio an einem Stecker genutzt werden können)
-Kabelfernbedienung, ggfs. auch mit Mikrofonstummschaltung

Preisbereich:
Da ich noch nicht sicher bin, wieviel ich ausgeben kann oder will, würde ich mich über Empfehlungen in den Preisbereichen bis 50 € und bis 100 € freuen.
Marke ist mir übrigens vollkommen egal. Es kann ein Markenhersteller oder ein No-Name-Produkt sein. Solange Ihr mir versichert, dass die Qualität stimmt bin ich dabei!

Ich danke euch vorab schonmal für eure Hilfe!

MfG

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das
V-Moda Crossfade M 100 es ist mega robust ist eigentlich gebaut wie ein Panzer ist sehr kompakt hat eigentlich alles was du dir wünscht bis auf denn Preis V-MODA Crossfade M-100 - Cuffie con isolamento acustico: Amazon.it: Elettronica aber das Geld ist der Kopfhörer auch Wert.
oder Focal Spirit One http://geizhals.de/focal-spirit-one-a706460.html oder das Sennheiser Momentum http://geizhals.de/sennheiser-momentum-over-ear-schwarz-505760-a943580.html oder das beyerdynamic Custom One Pro http://geizhals.de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html und das Sony MDR 1R http://geizhals.de/sony-mdr-1r-schwarz-mdr-1rb-a838633.html aber mMn würde das V-Moda Crossfade M100 am besten deinen Anforderungen gerecht werden.

Hier sind noch mal die Tests zu denn meisten

A Basshead's Delight: The V-Moda Crossfade M-100 | InnerFidelity
The Solid Sony MDR-1R, MDR-1RBT, and MDR-1NC | InnerFidelity
The Very Adult Sennheiser Momentum | InnerFidelity

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Danke für die schnelle Antwort. Das sind auch alles echt schicke Kopfhörer. Allerdings war ich preislich eher so auf 50 - 100 € eingestellt. Für etwas teureres ist mir der Verschleiß und die Diebstahlgefahr im mobilen Einsatz einfach zu groß.

Hast du da noch was für mich?

Geh zumindest auf 130€ hoch: Crossfade LP.
Gerade wenn es Robust sein soll, würde ich nicht wirklich weiter runtergehen.

Bei UNTER 100€ jedoch, würde ich mir nen AKG K619 ansehen, den fand ich ganz gut beim ausprobieren (dürfte bei um die 70€ liegen)

@ Darkseth:

Danke für die Empfehlungen. Ich werde mir mal in Ruhe ein paar Testberichte durchlesen. Allerdings erst morgen mittag, da ich morgen früh eine wichtige Klausur schreibe.

Ich melde mich dann wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh