[Kaufberatung] Neuen GamingPC zusammenstellen :)

ronnytu

Experte
Servus an alle,

Hocke seit 2 Wochen nun an dem Laptop meiner Freundin und das ist einfach nur ekelhaft i3 2,15 ghz, 4 gb ram , keine SSD und von der Grafikkarte will ich gar nicht reden, einfach nur schrecklich :wall: :wall: :wall:

Nun brauch ich Hilfe, zockte meistens PUBG sowie Diablo 3 wuerde gerne noch die nächsten 2-3 Jahre ruhe haben bevor ich wieder mal an eine Aufrüstung denken muss.

Ich werde meinen alte HDD(7200rpm) mit 1TB mitnehmen, eine SSD kauf ich mir dann Vorort, hätte noch ein 400w NT
von be quiet! Straight Power 10 non-modular 80+ Gold , einen be quiet! Pure Rock Tower Kühler und mein Gehäuse.
Das heißt ich würde einen Grafikkarte , Mainboard , Prozessor und RAM brauchen.

Hab mir jetztmal ein paar sachen rausgesucht da ich warscheinlich zu Mediamarkt gehen würde mit der 0% Finanzierung ist die Auswahl jz nicht der Knüller :d
Also AMD Ryzen 5 1600X oder I8700k
Asus Mainboard ROG Strix auch gerne Vorschläge muss kein RGB haben
MSI GTX 1070TI oder Strix 1070OC oder RX 580 Strix
Ram Cruical Ballistix ddr4 16 GB
Sind die Teile komplett der Schwachsinn oder ist auch was dabei? Wäre cool wenn ich meinen Kühler und Netzteil noch mitnehmen könnte, hoffe ich könnnt mir iwie helfen . OC wäre auch interessant .
Budget für die 4 Sachen liegt bei ca 1300€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für ner Auflösung spielst du denn?
Wenn FullHD spielst reicht die 1070 dicke, die Preise sind eh krank genug, und dann auch noch MediaMarkt
PUBG läuft auf Intel besser
Ein 8600k wäre Preis/Leistung, i7 als reiner Gamer ohne Streaming, sau viel Videobearbeitung etc lohnt da fast ned

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 20€ tun mir jz auch nicht weh aber koennte das ja auch bei MF bestellen waere nicht das Problem .
Packt mein NT die 1070ti bzw 1070 ?http://www.mediamarkt.at/de/product/_msi-geforce%C2%AE-gtx-1070-ti-gaming-8g-8gb-gddr5-v330-237r-1615368.html
Spannungswandler ?😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so zur Grafikkarte ich weiß jetzt nicht wie die Preislage gerade zwischen ner GTX 1070 und GTX 1070 TI oder GTX 1080 ist, aber wenn der Preisunterschied nur 40-50 euro beträgt zwischen nen höheres Modell, dan nimm ne TI oder 1080.

400 Watt bei ner GTX 1070 sollten noch ausreichen (sofern du kein OC betreibst). Bei ner GTX 1070 TI /1080er wärem 450/500 Watt angemessener.

Hab nochmal nachgeguckt ne Lagernde GTX 1070 geht ab etwa 570 Euro los.

Ne Lagernde GTX 1070 Ti ungefähr bei 610 euro ,also nur 40 euro Unterschied

ne GTX 1080 kriegste für 670 +

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich sind Preise und Verfügbarkeit ja nochmal n ganz anderes Thema, gerade ne Grafikkarte musst du ja fast zwangsläufig schon aus Deutschland bestellen.. bei euch is das ja total krank im Moment..
** EDIT ** Sehe grade das sich die Graka Situation wohl wieder beruhigt hat in Österreich. Zum Glück ^^ das war ja schlimm

Das Board würde auch reichen MSI Mainboard Z370 Gaming Plus (7B61-002R) Mainboards online kaufen bei MediaMarkt

Ja das Netzteil reicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde generell zz die Preise sind nicht normal 🙈
Also habe jz folgendes..
INTEL Core i5-8600K, 6x 3.6 GHz, boxed ohne Khler (BX80684I58600K) Prozessor (CPU) online kaufen bei MediaMarkt
MSI Mainboard Z370 Gaming Plus (7B61-002R) Mainboards online kaufen bei MediaMarkt
MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 (V330-237R) Grafikkarten Nvidia online kaufen bei MediaMarkt
Hatte wegen der normalen 1070 von Msi schon angefragt aber sie haben laut Hersteller noch keine genauen angaben zwecks Lieferdatum.. also nehm ich die Ti dann sollt ich mir nochn 450-500 Watt NT besorgen. Preislich liege ich jz bei 1083€ 👌

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dein Netzteil erstmal behalten. Das ist nicht schlecht.

Auf Übertakten verzichten und V-Sync im Spiel aktivieren.

Wenn der PC doch abstürzen sollte weißt du immerhin woran es wahrscheinlich liegt. Bin mir aber recht sicher, dass das Netzteil das mitmacht.

Alles klar :) danke schon mal , melde mich naechste woche nochmals wenn alles laeuft !
Wuensch euch ein schoenes Wochenende ! 🤘🤘🤘
EDIT: Wie sieht es beim Ram aus ? Wv mhz sind genug ?

Zuletzt bearbeitet:
mein system schluckt unter gaming last ca 200-350w. spiele aber auch mit framelimiter ;)

steht in der sysinfo unter meinem profilbild

6700k 1,25v + gtx 1080 HOF + 3x SSDs, 1x HDD, 4 Fans, pumpe der aio.

m.2 kannst ihm abkaufen. Preis ist ok und die werden eigentlich nicht schlecht.

Servus, so system laeuft bis jz mal einwandfrei 👌 welche programme gibs den jz eigentlich zum ueberpruefn ob alle passt bzw temperaturen usw ?

Ich verwende HWinfo und manchmal den MSI Afterburner wenn ich mir ingame was anzeigen lassen will.

Für den generellen Überblick nutze ich auch HWinfo und für Profile der Gpu den Afterburner(RTSS fürs Framelimit). Alles ziemlich übersichtlich und simpel aufgebaut.

CPU-Z, GPU-Z, Core Temp.

Prime95 als Stresstest. (Just Stress Testing - Custom - Run FFTs in-place)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh