Neuen Fernseher

eol.Dark

Semiprofi
Hi,

Ich will mir ein neuen Fernseher holen, jetzt weis ich nicht welchen LCD oder Plasma ?!

2) Was ist eigentlich ein Panel ?

3) Welcher Hersteller baut die besten TFTs ?!

Ausgeben wolte ich bis 1200€, - Und wolte HD Filme ankcuken und Playstation 3 damit zocken !

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal dass durch.

Ich habe die Seite mit google gefunden und nur überflogen, aber ich denke das hilft dir etwas

http://www.heimkino.net/infos/lcd_plasma_tv.htm#461

Was die Hersteller angeht. Da gibt es nur wenige auf der Welt, die kennst du aber die meisten nicht. Ich kenne sie leider auch nicht mehr. Was man aber sagen kann welche Marken von TVs auf dem Markt besser sind. Aus meiner Sicht hat Sony da klar die Nase vorne.
Samsung ist auch bei vielen beliebt. Aber das ist immer Geschmacks- und Warhnehmungssache.

Wenn du einen Ratschlag haben willst, solltest du vielleicht erstmal sagen wie gross er sein sollte.
Denn einen 20 Zoll bekommst du sicher für diesen Preis. Aber vielleicht willst du ja einen 42Zoll??

panel nennt man an sich nur das eigentliche display.

plasma bekommst du ggf. preiswert, da die hersteller sich mehr und mehr von plasma abgewendet haben. das liegt an voruteilen bei den konsumenten, dass plasma schlechteres bild habe und mehr strom braucht usw., was aber nur bei den ganz alten geräten so war.

hersteller gibt es einige. typisch vom TVmarkt halt sony, panasonic, JVC, phillips... mehr vom TFT-markt kommen acer, asus... samsung liegt so dazwischen, die haben schon immer alles gemacht ;)

1200€: das ist immer so ne frage. ein "ex"-2000€ TV für 1200€ kann mit pech schlechter sein als ein moderner TV, der UVP 1200€ hat...

wichtig wäre, dass das garät mind. 2xscart hat, auf jeden fall auch HDMI mit HDPC. DVI is ggf. auch nett.

wenn du auch TV schaust, also normales kabel / SAT-TV, dann lieber genau informieren. viele geräte haben da schwächen, da die auflösung von normalem TV nicht zu hochaufösenden LCDs/plasma passt. grad bei sport gibt es auch teure geräte, bei denen zB ein fußballspiel eher zum ärgernis wird...

tipp: amazon.de mal schauen, was es für 1200€ gibt und wie die user-wertungen sind. und vor allem: warum gut, warum schlecht.

Da stimmen einige Punkte auch nicht mehr.

- Glaskonstruktion ist sehr empfindlich Nur beim Transport entscheidend
- Ohne Schutzfunktion Gefahr des Einbrennens Schutzfunktionen wie PixelShift sind Standard. Das Einbrennen ist Geschichte
- hohe Anschaffungskosten Verglichen mit LCDs teils sogar günstiger bei besserer Qualität. Meistens auf dem gleichen Niveau
- Bild aus der Nähe pixelig Das Problem haben wohl alle TVs, HD gucken sollte abhilfe schaffen ;)
- hohes Gewicht Leichter als ne Röhre ;)
- Zellen teilweise zu träge Damit ist wahrscheinlich der Phosphor-Lag gemeint (?!) Ich persönlich sehe bei meinem Plasma keinerlei Trägheit, egal ob Zocken oder TV gucken...
- hoher Stromverbrauch Etwas höher als bei LCDs. Der Stromverbrauch eines Plasmas ist dynamisch, deshalb sollte man die angegebenen Maximalwerte nicht unkommentiert stehen lassen

Das gilt jetzt nur für die Plasma TVs.
Aber auch bei den LCDs hat sich viel getan (Schwarzwert z.B.)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh