Neuen Benutzer einrichten

Doohan

Enthusiast
hallo

ich habe hier einen Server mit Win 2003 Server als BS. Bislang hängen noch von der Ersteinrichtung (von einem Systemhaus) 7 Pcs daran. Da jetzt 2 Leute dazu kommen und auch 2 neue PC, muss ich die am Server anmelden.

Wenn mir jemand im groben sagen könnte was zu tun ist oder aber einen hilfreichen Link posten könnte, wäre mir sehr geholfen damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, das jeder Mitarbeiter seinen eigenen Benutzernamen hat?
Wie sind denn die anderen User eingetragen, über Active Directory oder in der Computerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer- und Gruppen)??
Falls letzteres, dann einfach dort einen neuen erstellen.

Ja jeder hat seinen eigenen Namen. Die Comps findet man unter Active Directory.

Gut, dann gehst du unter "Active Directory-Benutzer- und Computer", suchst dir dort den "Ordner" aus in welchem die Benutzer eingetragen sind.

Am einfachtsten nimmst du einen bestehenden mit rechter Maustaste -> Kopieren.
Und dann im nächsten Fenster die Daten eintargen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh