• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuen Autoradio, nur welchen ?

Berni_ATI

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen alles aus wie ausm Sonderangebot vom Baumarkt.
Eientlich tun das 95% der Nachbauradios.

Eher in die Richtung hier: DEH-P88RS CD-Tuner aus der Reference Series - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver

http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEX-P99RS/index.html

oder neumodisch: http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/MVH-8200/index.html

Es gibt aber Autos in welche kein Nachbauradio optisch reinpasst. z.B. ein Audi A3. Dort machen sie die gesamte Optik des Innenraums kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es nicht reinpassen? Ist kein "Pseudo-Doppel-DIN" und das mit den Blue&Me Ding versteh ich auch nicht.

Meine Freundin hat so eins in ihrem Fox, ohne viel dran rumgespielt zu haben kann ich dir das eher empfehlen als ein Kenwood.

Habe selbst das Kenwood KDC BT 8044 U und bin mit der Handhabung nicht sehr zufrieden. Menuführung ist grausam. Keine "mal eben" Anpassung von irgendwas möglich.
Display ist schlecht zu lesen bei Licht usw :S

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es nicht reinpassen? Ist kein "Pseudo-Doppel-DIN" und das mit den Blue&Me Ding versteh ich auch nicht.

Meine Freundin hat so eins in ihrem Fox, ohne viel dran rumgespielt zu haben kann ich dir das eher empfehlen als ein Kenwood.

Habe selbst das Kenwood KDC BT 8044 U und bin mit der Handhabung nicht sehr zufrieden. Menuführung ist grausam. Keine "mal eben" Anpassung von irgendwas möglich.
Display ist schlecht zu lesen bei Licht usw :S

Mein Auto hat ein Pseudo Doppel Din Schacht. Also nicht DIN genormt. Und BlueMe&Nav ist eine Freisprecheinrichtung, USB-Slot im Handschuhfach und Navi-Einheit die über Lenkradtasten gesteuert wird. Die Kiste hängt auch irgendwie am Radio mit dran, da der Sound ja ganz normal über die Boxen ausgegeben wird. Alles nicht so einfach. :fresse:

Ah okay. Gibt eigentlich für alles so Blenden auf DIN.
Pioneer hat auch die Adapter für die Lenkradsteuerung usw.

Hast du zufällig nen ACR in der Nähe? Die können dich da einigermaßen kompetent Beraten und dir auch direkt Preise für alles sagen.

Wunder dich nicht, diese Adapter für Can Bus sind schweineteuer. (70-120€)

Also grade bei Autoradios würde ICH nicht mehr sparen wollen. Mein erstes war auch son total billiges. Alle 10 tage war dann meine Autobatterie leer (klar kommt es drauf an wie man es anschließt, aber ein Radio hat eine Autobatterie nicht leer zu ziehen) und zum schluß hat es nur sporadisch noch cds gelesen (der Radio Empfang hat ständig gerauscht). Ich habe mir dann ein teureres geholt und noch nie Probleme damit gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh