• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue XP Home CD?

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
ich besitze eine Windows XP Home Edition CD (schon etwas älter) mit der ich immer mein OS installiere :d aber iwie ist diese nun defekt und man kann damit nicht mehr installieren. Nun wollte ich fragen ob ich mir irgendwie von Micorsoft ne neue holen kann oder so.

Danke schonmal im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine OEM/SB-Version ?
Dann hast du von MS sowieso keinen Support zu erwarten.
Versuch mal die CD mit Isobuster auszulesen(ob alles Physikalisch lesbar ist).
Dann als Iso extrahieren und mit Blindwrite/Nero als ISO neu brennen.

Ja ist OEM.
Hm ok oder ich hol mir eine von nem kumpel und kopier mir die geht ja auch oder?

Ja ist OEM.
Hm ok oder ich hol mir eine von nem kumpel und kopier mir die geht ja auch oder?

Dir wird auf jedenfall keiner an den Karren fahren, wenn du nen echten Key hast der nur auf einem PC genützt wird. Offiziell sind Windows Lizenzen afaik aber nur gültig, wenn a) das erste Schritte Heft b) die CD und c) der Key vorhanden sind.

Ich hab das Heft den Key auf dem Aufkleber und die Hologramm CD und das is nur auf meinem PC installiert ;)

Achso, die CD hast du ja noch, ist nur beschädigt. Dann ist das afaik vollkommen legal.

Hab mir die mal ausgeliehen.
Ist das ne Recovery ne oder?
Also die kann ich ganz normal benutzen bzw kopieren und mit meinem Key benutzen ne?
Unter HINWEIS: steht Die Software auf dieser CD ist bereits installiert.
Welche genau ist gemeint .. das Service Pack 2?

"Es gibt keine Dateien mit physikalischen Lesefehlern"

Heißt das, dass die CD in Ordnung ist?
Es ist schon ca 2 Jahre her, als ich versuchte mit der CD zu installieren. Das letzte mal als ich formatiert habe habe ich auch eine andere benutzt.
Kann es sein, dass die CD doch in Ordnung ist und "damals" nur iwas anderes das Problem war?

E: Hab die CD jetzt extrahiert einmal den Inhalt und einmal "Bootfähige Scheibe .. weiß aber nich genau wie ich das jetzt als Iso extrahieren kann mit dem Prog .. oder geht das damit nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten geht es mit Ultra Iso(F8 drücken), sonst Iso Buster geht auch(links steht
in blau Iso, dieses auf die Festplatte extrahieren und dann mit Ultra Iso weiter

Ja wie äussert sich der Fehler beim Installieren eigentlich genau?
Es kann z.B. zu Fehlern beim Kopieren von Dateien während der Installation kommen weil der Arbeitsspeicher defekt ist ect.

Also der ist in der Installation einfach angehalten und nachher gabs noch n Bluescreen .. das ganze is aber auch schon ca 2 Jahre her ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh