Neue Wakü zusammenstellen ?

swat23

Enthusiast
Hallo

Bin neu hier im forum und habe ein paar fragen.

Ich möchte gerne meinen pc auf wakü umrüsten ich hatte bei meinem alten pc schon eine drin die habe ich aber Verkauft.

Mein PC

Cpu: intel core 2 quad q9550 @ 4Ghz
Graka : Sapphire ati HD 4890 Vapor-X
Ram : 2x2048MB Mushkin XP2-8500 1066MHz CL5
Mobo : ASUS P5Q
Netzteil : Corsair TX 750W
Festplatte : 500GB

Ich möchte mit der Wakü nur die cpu Kühlen. Was haltet ihr von der zusammenstellung?

CPU-Wasserkühler : aqua computer cuplex hd
Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - aqua computer » aqua computer cuplex hd - Sockel 478/775
Pumpe : Eheim PCPS 12Volt
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde
Radiato : aqua computer Airplex EVO 120
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » aqua computer Airplex EVO 120
Lüfter : Scythe S-FLEX 120mm
Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21G - 1900 rpm
Anschlüsse : 6x Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 13/10mm Anschlüsse » Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm
Schlauch : Feser Schlauch 13/10mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Alle Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV blue, 2,5m
Wasserzusatz :Coollaboratory Liquid Coolant Pro
Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue - 1l, gebrauchsfertig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cuplex HD - gutes Teil, es gibt allerdings deutlich bessere Kühler !

EHEIM PCPS -> sehr leise und qualitativ gut, reicht im allgemeinen für CPU Kühler + Radi aus !

Erwarte dir von dem Singleradi keine sonderlich guten Temps bei deiner CPU @4Ghz, ich würde mind. einen guten Dualradi empfehlen !

Coollaboratory Zusatz hatte ich noch nicht, da würde ich eher zu was altbewährtem greifen -> Innovatek Protekt

Lüfter, Schlauch und Schraubis sind ok.

Und allgemein der Tipp: Preise vergleichen, durch die eine, oder andere Rabattaktion kannst du locker 20 € oder mehr einsparen ! :wink:

ok Welchen kühler könnt ihr empfehlen

Mir wurde damals z.b. den Heatkiller 3.0 Lt empfohlen und bin voll zufrieden mit dem Teil.
Fazit: uneigeschrenkt empfehlbar ;)

Edit: da war einer schneller;)

Zuletzt bearbeitet:
Für maximale Leistung und rel. wenig Geld würde ich einen Magicool 420 nehmen. Als Kühler einen Heatkiller 3.0 LC, Schlauch 16/10 Primochill (13/10 knickt viel zu schnell), Kühlflüssigkeit G48 aus dem Autofachhandel und Lüfter von Noiseblocker oder Phobya.

Ja, ist er. Sieht super aus, lässt sich gut verlegen. Was will man mehr? :)

* Mööp * Er will nur die CPU kühlen -> Dafür reichen die max. möglichen Radien des Feser 13/10er Schlauchs total aus, die zudem nach wie vor zu den besten 13/10ern gehören - kein Vergleich zum labbrigen MK 13/10er !

Hier noch ein anderer hübscher Vergleich ;)

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Wakü zwingend intern verbaut werden soll, was der Preisrahmen ist und ob er unbedingt beim Käsekönig als Shop verweilen möchte :)

Richtig.
Letzte Frage.Wie macht sich dagegen der Clearflex 15,9/9,5?

Richtig.
Letzte Frage.Wie macht sich dagegen der Clearflex 15,9/9,5?

Max. Radius: nahezu identisch gut

Shoregrad: beim ClearFlex kleiner = etwas weicher als Primo

Pro / Contra: ClearFlex: +Preis / +max. Radius /
-Beschriftung fast flächendeckend
-ganz leicht bläulicher Schimmer

Primochill: +fast glasklar / +keine Beschriftung / +max. Radius
+optisch ähnlich wie MK 16/10
-etwas härter als Tygon/Clearflex/Feser 16/10

Ich weis leider nicht wo ich in meinem Tower den Tripel Radi hin tuen kann muss schon wegen dem Dual gucken

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Kann ich das so lassen ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der Link funzt nicht

Hast du Platz für den Magicool 280?

Hallo

Wolte gestern Bestellen doch dan habe ich gesehen das die Pumpe verfügbar ist.

Deswegen möchte ich eine andere nehmen sind die gut ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Eheim 600 Station II 12V Alphacool Eheim 600 Station II 12V 50004

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Da ich doch noch mehr Geld bekomme werde ich so Bestellen

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11c51f20406f08de98b4bff8bd865652

Ohne den Deckel für die Pumpe hast du keine G1/4" Anschlüsse.

Außerdem ist der Aufpreis, den du in die Pumpe steckst, besser in mehr Radiatorfläche aufgehoben. Durch die bessere Pumpe erreichst du keinen besseren Temperaturen, durch einen größeren Radi jedoch schon.

Hä? 16/13 Anschlüsse? Ich hatte dir doch schon die Richtigen eingepackt. :hmm: Und dann auch noch den beschissenen 16/13 Koolance. Der ist steif wie ein Pinguin bei minus 150° und knickt genauso schnell.. :kotz:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wäre nett, wenn du den Warenkorb jetzt so lassen würdest. Die Vorschläge mache ich ja nicht umsonst. ;) Gleiche Leistung wie dein Vorschlag und noch 35€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da ich nach 30min durch messen bemerkt habe das ich in meinem Gehäuse den Radi nicht rein bekomme außer wenn ich ihn außen drauf packe , muss ich mir doch ein neues kaufen. Da ich aber nicht mehr viel von meinem Geld habe ist meinLimit 70 euro

Mein jetziges :
Notebook, PC, Computer, Monitor, TFT günstig kaufen | Sagitta schw/sil ATX-MidiT | Vobis Online | Webshop
Was haltet ihr von diesem ?

Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window

Da müsste ich nicht mal eine Radi blende einbauen da es oben schon eine hat für zwei 140 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Von beiden Gehäusen halte ich nichts. Beim NZXT ist nicht genug Platz zwischen Deckel und Board, um einen Radiator zu montieren.

Stell den Radiator doch einfach auf den Deckel deines jetzigen Gehäuses und gut....

ja habe ich mir auch schon. Gedacht da ich aber oft auf lan bin ist das immer so eine Sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh