• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue W-Lan Karte

JayJayOkocha

Enthusiast
Moin,

nachdem es mir nun meinen guten alten Netgear-Stick zerschossen hat, war sowieso überfällig, suche ich eine neue W-Lan Adapter-Lösung. Vorzugsweise intern, weil der alte Stick extern war und deshalb leider auch draufging ;), bin aber trotzdem für einen megastarken Stick offen.

Der W-Lan Router steht eine Etage höher, allerdings direkt 'über' dem Standort des PCs.
Wichtig ist mir eine gute und stabile Konnektivität, und leichte Bedienbarkeit, außerdem sollte wenn möglich schnelle 'Verbindungs-Reperatur' möglich sein, falls nötig, weil gerade in Games ein Verbindungsverlust ärgerlich ist.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick.

Extern, aber kein Stick; kann deshalb flexibel aufgestellt (oder an die Wand geschraubt) werden, dank zweier Antennen gute Empfangsleistung und wird vom OS (hier: 7) erkannt.

Schließe mich der Suche an.
Habe ein TJ07 und auf der Rückseite sitzt ein Fritz Wlan Stick Rev.1.
Verbindung zu unserem W500 V ist grottenschlecht. Rede von Übertragungsraten die teilweise unter einem kb/s liegen. Aber auch vorher als der Stick noch oben im CM690 gesteckt hat war der Empfang genauso schlecht.
Zwischen Stick und Router befinden sich 2 Türen und in Metern sind es ca. 7. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen und manchmal habe ich auch um die 550kb/s.
Zudem sei gesagt, dass das Internet über selbiges WLan auf meinem iPhone erheblich besser läuft als auf dem PC, wo ich zeitweise gar keine Inet-Seiten aufrufen kann.

Kann es sein, dass etwas meinen Empfang stört, also dazwischenfunkt?
Könnte es am Stick selbst liegen?

Grund meines Problems gefunden: Der Funkempfänger meines 360-Controllers hat die WLan-Verbindung extremst gestört. Konnte rein gar keine Internetseiten mehr öffnen; eben Empfänger rausgezogen und sofort wieder perfekten Empfang gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh