• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Vista DVD nicht lesbar?!

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

musste jetzt zum 2. mal feststellen das eine nagelneue Vista DVD nicht lesbar war. Der Rechner von meinem Bruder konnte nichts mit der DVD anfangen. OK in meinen Rechner gelegt und kopiert und siehe da mit der Kopie funktionierts 1a. Gestern das gleiche Problem beim Freund. Vista Ultimate 64-Bit gekauft. DVD eingelegt -> kein Boot. DVD auf dem Laptop kopiert und siehe da mit der Kopie klappts. In beiden fällen waren ziemlich neue Rechner mit Samsung DVD-RW Laufwerken. Jetzt Frage ich mich ob es Sinn machen würde die DVDs zu tauschen bzw. ob das Problem bereits bekannt ist?

gruß

tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei zwei verschiedenen Laufwerken? Klar möglich aber doch eher unwahrscheinlich oder?

Mein Bruder hat das Laufwerk aus seinem alten Rechner übernommen. Müsste so um die ~2 Jahre alt sein. Das andere so um die 6 Monate.

LG Laufwerk?
Hatte damit öfter schon Probs, z.b. das er bestimmte CD/DVD net booten wollten und sich auch beim Lesen in Windows schwer tat..

Nein beides Samsung Laufwerke.

Dachte eigentlich die Teile wären Top.

Naja auch egal.

Ich dachte das es vielleicht ein verbreitetes Problem ist und es an den DVDs liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh