[Kaufberatung] Neue Tastatur bis 70€

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche dringend ne neue Tastatur.

• Ich bräuchte auf jeden Fall irgendwas um die Lautstärke zu regeln (generell wären Multi-Media-Tasten nicht schlecht)
  • Beleuchtung der Tasten wäre auch wünschenswert
  • Ein paar frei belegbare Tasten sollten es auch sein
  • Mechanische Tastatur muss es nicht sein

Preislich sollte das Ganze nicht mehr als ca. 70€ kosten.

Im Moment habe ich eine Roccat ISKU FX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe diese hier seit einiger Zeit:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/10/cm_storm_quickfire_tk_01.jpg

macht keine mucken. das Numpad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich Maus / WASD nutze wollte ich den Abstand zwischen rechter und linker Hand verringern - funzt super. die Tasta gibt es mit allen Cherry switches..

hat ausser das Licht sonst keinen besonderen Schnickschnack. Das Kable ist ein Mini-USB* (Danke Jackass) Steckerkabel - also bei Bruch kann man es einfach austauschen. Die Tasta sollte also sehr langlebig sein. Caps kann man natürlich wie allen Cherry customizen wenn man darauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich 1zu1 tekniq an. Nutze die CM Storm Quickfire TK selbst und für um die 70 Euro ist sie eine qualitativ sehr hochwertige mechanische Tastatur. Ich habe mich damals auch dazu entschieden, um den Abstand zwischen rechter Maushand und linker WASD Hand zu verringern und trotzdem, bei Bedarf, einen Numblock zu haben, was nach etwas Eingewöhnung, bei der Quickfire TK, mMn sehr gut gelöst ist.
Nur bei einem muss ich tekniq korrigieren: Das Anschlusskabel ist Mini-USB, nicht Micro :P

Alternativ die oft empfohlene FUNC KB-460, wenn du 100% Layout willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh