• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Systemzusammenstellung

DASDING

Enthusiast
Hi,
will mein Sockel A System nun in Rente schicken und auf etwas Leistungsfähigeres umrüsten. Dachte also an Sockel 939 oder AM2.
Jetzt meine Frage: Lohnt Sockel AM2 schon (leistungsmäßig) gegenüber Sockel 939? Lohnen die Mehrausgaben? Zukunftssicherheit? Beim AM2 bräuchte ich halt noch DDR2-RAM (beim Sockel 939 könnte ich meinen alten weiternutzen).
Was würdet ihr mir da dann für DDR2-RAM empfehlen (reicht vorerst DDR2 667 oder muss es mindestens 800er sein)? Welches Mainboard wäre gut? Das Mobo sollte halt Platz für mindestens 3 PCI-Karten (Sound-, TV-, und WLAN-Karte) bieten oder für mindestens 2 PCI-Karten ud dann eben WLAN-unterstützen (mir schnuppe).

Also zusammengefasst:

Board: So939 oder AM2
RAM: DDR1-RAM wäre vorhanden, bei DDR2 bräuchte ich eure Empfehlungen
Graka: x1800xt (steht fest)
Sonstiges: Platz für mindestens 3 PCI-karten

MfG

dasding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld?

http://www.geizhals.at/deutschland/a168735.html 219€ +
Board + Proz?
Sorry aber das ist ein wenig zu wenig Geld.
Reicht ja nichtmal für DualSata2 + 3200+ wenn du die Karte nimmst.
Wird also nix.
Ne billigere Karte dann klappts schon

300 Euro, die GraKa ist bei den 300 Euro NICHT dabei, sprich 300 Euro für MoBo, CPU (und vllt. RAM)

Zuletzt bearbeitet:
*push*

die frage ist halt, ob so939, am2 oder intel (da kenne ich mich garnicht aus), bin auch eher amd-fanboy^^

ich dachte so an das:

asrock 775, ddr-ram1 vorerst behalten und nen Intel Core 2 Duo E6400

oder

Asus m2v, x2 3800+, ddr2-ram kaufen

oder

So939-Lösung

Was denkt ihr? Wie ist der Leistungsunterschied zwischen AM2 und Intel Core2Duo? Oder doch noch ein So939?

Als Graka, käme, wie gesagt, eine x1800xt (PCIE) in Frage bzw. die Wahl steht da schon fest.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

na gut, vllt. wird mir ja nochmal geholfen?

was mich halt abschreckt bei meiner ausgesuchten "intel-lösung" ist das asrock board. die sind ja qualitativ nicht so dolle...