• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Systemplatte

drpaddo

Enthusiast
Hi,

suche eine neue Systemplatte. Anforderungen wären in erster Linie leise.
Und einigermaßen schnell. Als Datenplatte habe ich noch ne 500GB also denke ich ne 250 als Systemplatte sollte reichen.

Könnt ihr empf. aussprechen?

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf eine systemplatte mit einem 333GB platter setzen, wie z.b. die HD322HJ von samsung oder das WD modell dessen produktname ich grade nicht auswendig kenne.

Preisrahmen?

Die 256er Ultradrive wird z.B. nur ~560€ kosten...

Preisrahmen?

Die 256er Ultradrive wird z.B. nur ~560€ kosten...

LOL ne das is mir dann doch zu viel.

Die Spinpoint F! hab ich mir auch angeschaut. Die ist ja schön und gut aber nicht unbedingt leise denke ich mal.

Es ist egal welche Platte du kaufst, die Unterschiede sind nur messbar aber nicht spürbar.

Kauf einfach die, die günstiger ist. Wirklich einen Unterschied gibt es nicht.

kann mich dem nur anschließen. die platten unterscheiden sich in ihrer geschwindigkeit nur durch messungen. im alltag gibt es keine wirklich wahrnehmbaren unterschiede. also kauf nach preis oder persönlicher vorliebe.

grüße
actionB52

Hallo ich klinke mich auch mal mit ein weil ich keinen neuen fred aufmachen wollte. Ic such eauch ne neue Platt für Win. Ich schwanke zwischen der http://www.checkpoint-gmbh.de/product_info.php?cPath=253_454_494&products_id=5452 und der http://www.checkpoint-gmbh.de/product_info.php?cPath=253_454_476&products_id=8130. Welche ist besser? Oder gar ne ganz andere?
Mal kurz OT. Wie krieg ich Windows auf die neue Platte ohne es neu zu machen? Also Windows klonen.

Ich persönlich würde keine HDD mehr kaufen, die nur 250GB hat (1x 250GB Platter)!
Mit einer 320GB bist du besser dran und hast ein aktuelles Modell
Empfehlung wäre hier die Samsung F1 ;)

Acronis True Image benutzen um WIN von der Alten auf die Neue "zu holen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es keine wirklichen spürbaren Unterschiede(Leistung betreffend), wenn man mal von SSD absieht, gibt.
Daher war meine Frage ja auch Primär nach einer möglichst LEISEN Platte. Wie gesagt die Spinpoint F1 ist def. eine sehr gute HDD aber ich denke die ist zu laut.

Ich könnte jetzt nicht behaupten, daß meine HD322HJ laut wären. Die haben nur eine Scheibe sind kühl und sehr leise. Keine von denen "brummt" und wenn ich mal meine 9 von denen mit meinen alten 4 HD753LJ vergleiche schneidet die HD322HJ wesentlich besser/leiser ab.

Meine Empfehlung wäre daher auch die F1-HD322HJ. Außerdem kannst du noch Feintuning über AAM bzgl. der Zugrifflautstärke machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh