Neue Systemplatte

Szween

Semiprofi
Hallo
Möchte mir eine neue Systemplatte kaufen . Es soll keine Raptor werden .
Eine Aktuelle schnelle Platte die Preis-Leistungsmässig ok ist .
Sie sollte 16MB Cache haben oder ?? Währe das schon besser ???
So ne 320er WD oder was könnt ihr da empfehlen . Sie soll für SATA 2 sein .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage was du erreichen möchstest.... bist du mit deine raptor unzufrieden?

Gruß
Psych

Ich kann dir die Seagate 7200.10 320Gb empfehlen. Hat ordentlich Dampf unter der Haube und ist auch relativ leise.

Ist die Frage was du erreichen möchstest.... bist du mit deine raptor unzufrieden?

Gruß
Psych

Die Raptor ging zur RMA und ich wollte mir ne größere HD holen um ein Platte einzusparen . Also Partitionieren und noch als Speicher nutzen die Platte.

Danke

Die WD hat kein NCQ - ist das wichtig ??

Beide haben ja 3 Jahre Garantie ...... Ich glaube ich nehme ne WD

Zuletzt bearbeitet:
ne die wd hat kein ncq support.
ist aber super leise und wird nicht sonderlich warm.
hab die selber als datenplatte.
an deiner stelle würd ich mal die hitachi 320 als 16mb version t7k500 probieren.
die hat zwei 160 gb platter wobei die wd glaube 3 X 125 gb platter hat.

NCQ ist nicht so wichtig, wie uns die Marketingabteilungen der Firmen glauben machen wollen. In vielen Fällen enstehen dadurch sogar eher Nachteile (längere Bootzeit etc.)

Die Hitachi soll doch nen Triebwerk sein . Laut Testbericht.

na laut forumguide - oder habe ich die verwechselt .
Ach die 500er ist sehr laut .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh