neue system platte und datenlager gesucht

dE_loeD

Enthusiast
ho,
ich wollt mir zu weihnachten bzw danach neue hdd's zu legen allerdings habe ich dazu noch ein paar fragen:
1. ich wollt mir ne 70er raptor als system pladde holen, hab aber gelesen das es platten von hitachi gibt die fast genau so schnell sind und aber net so warm werden und laut sind wie die raptor - lohnt sich also ne raptor als system platte und werden sie sehr warm und laut oder tuts auch ne "normale" hdd (+-200gb)?
2. ich brauch ein neues "datenlager" dazu habe ich mir schon 2 hdds raus gesucht und zwar:

Western Digital Caviar GP RAID Edition, WD1000FYPS (1 TB)
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ (1 TB)

die samsung is schneller aber die wd dafür leiser und energiesparend...
und da es mir bei der daten platte nicht so extrem auf leistung ankommt tendier ich zu der wd oder sind 2x500gb angebrachter als wie eine tb platte?

info am rande --> mein pc läuft 24/7 (wobei ich dabisher noch keine probs mit hdd's hatte - weils ja direkt platten für 24/7 gibt...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. als Systemplatte kommt nix an die Raptor ran, siehe auch den entsprechenden Thread weiter oben.
sie wird nicht sonderlich warm (31° bei mir aktuell, zum Vergleich ne 320er Maxtor 29°), Lautstärke ist auch aushaltbar, da war die NoName Platte in meinem alten Rechner noch lauter.

2. 2x500 ist aktuell noch billiger als 1TB, das wäre das Argument dafür.
750er Platten sind aktuell auch recht gut in Bezug auf Preis pro GB.

hab mal paar preise verglichen und bin nun auch zu dem entschluss gekommen mir 2 500er zu holen^^

welche sind zu empfehlen die recht leise sind und ni zu teuer sind?

generell ist seit 1-2 Wochen die F1-Serie von Samsung zu empfehlen... und das bei allen Kapazitäten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh