Folgende Ausganssituation:
- Datenträger 1 (1TB): Windows 7 Prof. + Programme
Später dann extra dazugebaut:
- Datenträger 2 (1.5TB): Daten + Spiele
Neue SSD gekauft, Windows 7 Home Premium installiert:
- Datenträger 0 (SSD): Windows 7 Home Premium + Programme
- Datenträger 1: Altes W7 Prof + alte Programme
- Datenträger 2: Daten + Spiele
Idee: Datenträger 1 & 2 zu Raid-0 zusammenfassen (zumindest für die 1TB, die die erste Platte hergibt)
Problem: Auf Datenträger 1 ist noch eine "System-reserviert" Partition (100MB), die ich weder formatieren noch löschen kann. Unglücklicherweise habe ich keine Ahnung, von WELCHEM der beiden (neues W7HP oder altes W7Prof) das ist. Also weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt löschen darf? Aber warum sollte die neue W7HP-Installation auf einem ANDEREN Datenträger eine Systempartition anlegen?
Zweitens: Auf Datenträger 2 ist eine "EFI-Systempartition" (200MB) drauf. Wie kommt die überhaupt dahin? DT2 habe ich lange nachdem das ale W7Prof. installiert war in den Rechner eingebaut. Wie kommt da überhaupt eine Systempartition drauf?
Wie krieg ich nun mein Raid-0 hin und diesen ganzen Partitionswust aufgeräumt?
PS: Screener: http://img543.imageshack.us/img543/7820/volumes.jpg
- Datenträger 1 (1TB): Windows 7 Prof. + Programme
Später dann extra dazugebaut:
- Datenträger 2 (1.5TB): Daten + Spiele
Neue SSD gekauft, Windows 7 Home Premium installiert:
- Datenträger 0 (SSD): Windows 7 Home Premium + Programme
- Datenträger 1: Altes W7 Prof + alte Programme
- Datenträger 2: Daten + Spiele
Idee: Datenträger 1 & 2 zu Raid-0 zusammenfassen (zumindest für die 1TB, die die erste Platte hergibt)
Problem: Auf Datenträger 1 ist noch eine "System-reserviert" Partition (100MB), die ich weder formatieren noch löschen kann. Unglücklicherweise habe ich keine Ahnung, von WELCHEM der beiden (neues W7HP oder altes W7Prof) das ist. Also weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt löschen darf? Aber warum sollte die neue W7HP-Installation auf einem ANDEREN Datenträger eine Systempartition anlegen?
Zweitens: Auf Datenträger 2 ist eine "EFI-Systempartition" (200MB) drauf. Wie kommt die überhaupt dahin? DT2 habe ich lange nachdem das ale W7Prof. installiert war in den Rechner eingebaut. Wie kommt da überhaupt eine Systempartition drauf?
Wie krieg ich nun mein Raid-0 hin und diesen ganzen Partitionswust aufgeräumt?
PS: Screener: http://img543.imageshack.us/img543/7820/volumes.jpg
Zuletzt bearbeitet: