Neue spekulationen über ati u nvidias neue DX11 Highendgrafikkarten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg faktor über 3 fache,das wird crysis oder stalker cs freuen,mit einer karte mehr fps haben als ein triple und das ohne mikroruckler ect..:bigok:

omg faktor über 3 fache,das wird crysis oder stalker cs freuen,mit einer karte mehr fps haben als ein triple und das ohne mikroruckler ect..:bigok:

Naja warten wir erstmal ab was wirklich real übrig bleibt von dem theoretischen wert faktor 1-2 würde mir schon genügen;)

mit mindestens der doppelten performance sollte man auf jedenfall rechnen.bin echt gespannt ob die es bis zum herbst packen mit den karten.

mit mindestens der doppelten performance sollte man auf jedenfall rechnen.bin echt gespannt ob die es bis zum herbst packen mit den karten.
Ja hoffentlich denn dieses umhergedümpel mit immer wieder nur takterhöhung geht mir in der letzten zeit n bisschen auf den senkel :fresse:

Ich will endlich mal wieder richtiges highend sehen;)

bis jetzt steht nur fest das die DX 11 chips ende diesen jahres noch vor windows 7 auf den markt kommen sollen oder?

beste grüße

bis jetzt steht nur fest das die DX 11 chips ende diesen jahres noch vor windows 7 auf den markt kommen sollen oder?

Auch das steht wohl noch nicht offiziel. AMDs RV870 sollte im Herbst kommen, wenn. NVs GT300 soll vor Weihnachten im viertel Quartal erscheinen (was sich wohl immernoch an der Roadmap für Cuda festmacht).

Ob die Chips wirklich so kommten wie es im Artikel steht sei mal dahingestellt, das sind auch nicht mehr als Prognosen und Spekulationen. Wenn, dann erwarten uns aber von der Rohleistung sehr Performante Chips und es bleibt zu hoffen das man jene nicht erst mit DX11 Software nutzen kann.

Wieso sollte man das nur mit d3d11 nutzen können??? Die 8800gtx war in d3d9 auch die schnellste karte zu ihrer zeit... Mfg

sollte das mit der leistungsteigerung stimmen, werden sachen wie Physx locker nebenher berechnet.
Und eine Low End Karte die Passiv ist, wird dann für 50€ die leistung einer GTS250 haben ?
Ich würde sagen das es mom nicht lohnt sich ein neue Grafikkarte zu kaufen, wenn die jetzige schon mindestens eine NV 9600GT oder ATI 4670 ist!

Was meint ihr, lohnt es sich mit einer 8800gtx auf den GT300 zu warten ?

Oder soll ich mir doch ne GTX285 oder eine GTX295 holen :C ?

Ich hol mir au ne gtx260, und weihnachten gibts dann evtl ne gtx380 im sli... Soweit der plan, jetzt fehlt no n passendes mainboard;-) mfg

von der überperformance von den kommenden karten kann man natürlich nur bei dx10 titeln sprechen,das war aber schon immer so wenn eine neue karte raus kam die die neuen feature von dx nutzt war sie immer zu langsam.aber man kauft solche karten für die gegenwart und das sind in dem fall dx10 titel und dx11 titel wenigstens in voller pracht zusehen auch wenn dort sicherlich kriechen wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die neuen Karten passen in mein Gehäuse...

Edit: 555 :P

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das nur mit d3d11 nutzen können??? Die 8800gtx war in d3d9 auch die schnellste karte zu ihrer zeit... Mfg

Ich denke da an die Geforce 3. Sie hatte als erster Chip Shadereinheiten und war in Spielen die diese nicht nutzten kaum schneller als die Geforce 2 Ultra.

Oder die Geforce FX. Auch sie war als neue Generation nicht wesentlich schneller als die Alte.

@ neurosphere: als die karten aktuell waren hab ich noch gameboy gespielt;-) mfg

Oh mann, die reicht für die meisten spiele noch aus, zur not n halbes jahr ohne aa zocken wird NIEMANDEM umbringen...

Ich habe auch "nur" eine 8800GT und bin mit ihr vollkommen zufrieden. Ich kann alle Spiele auf High spielen. Nicht jeder spielt auf einem 32" Bildschirm mit den entsprechenden Auflösungen und nicht jeder braucht AA.

Bin grad damit beschäftigt mich mim abit support rumzuärgern, also kei zeit... Werd ich bei gelegenhet mal machen... Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh