Neue Soundkarte

FireD

Neuling
Ich hab momentan den Onboard sound meines Mainboards, nun will ich mir mal ne richige Soundkarte zulegen, vorallem wegen meinem Yamaha reciever! Die Qualität wird sicher viel besser sein, aber ich habe noch eine andere Frage: Ist eine Audigy 2 ZS lauter als eine onboard Karte resp. hatt sie eine bessere Ausgangsleistung? Ich denke ich kauf mir ne Audigy 2 ZS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi FireD,

fahre jetzt auch PC-Sound via Yamaha AV Receiver an Terratec DMX6fire.

Die Frage bezüglich "lauter" lässt sich nicht so einfach beantworten, da hier natürlich die von der Soundkarte gelieferte analoge Ausgangsspannung vom Hersteller her unterschiedlich sein kann. Aber ich finde, ist zu vernachlässigen.

Qualitativ liegst Du mit einer Audigy 2 ZS natütlich auf der sicheren Seite.
Nur weiß ich nicht, was mich bezüglich der Audigy 2 immer noch vom Kauf zurückhalten würde, wie die Anbindung an einen AV/R zufriedenstellend zu bewerkstelligen sein soll. Bezogen auf das analoge LFE Signal. Man liest zu dem Thema hier einiges und im Forum auf HiFi-forum.de besonders gibt es zu dem Bug auch einige Hinweise.

Musst halt mal schauen. Von meiner Terratec mag ich mich auch noch nicht trennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh