• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Soundkarte (PCI)

Vipper3

Semiprofi
Da sich meine Onboardsoundkarte anscheinend [urlv=]verabschiedet[/url] hat, brauche ich eine Neue.

Ich habe ein 5.1 Boxensystem mit 3 Steckern (R/L, SL/SR, Center. Ist das normal?!). Hör gerne auch mal 'etwas' lauter Musik (deswegen ist warscheinlich auch die letzte abgeschmiert :/) und sonst zock ich nur.

Könnt Ihr mir ein paar (PCI-)Soundkarten empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ~40-50€ die Audigy4 dann für ~50-60€ die Audigy 2ZS und für ~99€ die X-Fi Extreme Music(Preise sind geschätzt, also nicht hauen falls falsch:d)

Ich hab gesehen, dass bei der Aureon 5.1 Fun zur Aureon 5.1 PCI zusätzlich ein "MIDI/Joystick Interface" dabei ist.
Da sind solche Sachen wie "Analoges/Digitales Joystick INterface" und Soundblaster kompatibles MIDI Interface".
Für was sind die genau da?

Schleiße mich an Audigy 2 ZS o. 4; auch eine X-Fi ist gut.

MfG Chris

Vipper3 schrieb:
Ich hab gesehen, dass bei der Aureon 5.1 Fun zur Aureon 5.1 PCI zusätzlich ein "MIDI/Joystick Interface" dabei ist.
Da sind solche Sachen wie "Analoges/Digitales Joystick INterface" und Soundblaster kompatibles MIDI Interface".
Für was sind die genau da?

also von der karte her sind die PCI und die FUN 100%ig die gleiche. ich habe mir die PCI gekauft und da steht auf der platine fun drauf von daher... der unterschied ist nur das eben die FUN einen gameport dabei hat der dann afaik per extra slotblende angeschlossen werden kann... da ich dies nicht brauchte auch egal...

Hmm... gibts es die Audigy 4 und 2ZS auch als 5.1, oder wäre 7.1 eine Investition in die Zukunft?

kommt drauf an ob du ein 7.1 system planst... ich halte es zz für unnötig... aber ich glaube es gibt gar keine 5.1 2ZS oder 4er von daher ists eh egal... du kannst die ports dann ja eventuell anderwertig verwenden..

Ich hab ne X-Fi Xtreme Music und bin total begeistert. Beste Soundkarte ever :d

Wenn du dich mal ausgiebig über die X-Fi, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, informieren möchtest, dann schau mal in DIESEM THREAD vorbei. ;)

PS: In Discountern kostet die Xtreme Music echt 99 € ^^

Ansonsten Audigy 4 ;)

Die X-Fi Xtreme Music ist meine erste Soundkarte und sie ist einfach HAMMER! Es gibt nichts vergleichbares und wenn du sie mal hast fällts dir die ersten paar Tage auf und dann ist es dein "Standard", dann fallen die nur noch die ***eiss Teile deiner Kollegen auf ;)
Wenn du noch Aufnahmen mit Instrumenten oder so machst kanns natürlich auch eine teurere X-FI mit 5.25 Blende mit vielen Anschlüssen sein ;)
die Fatal1ty scheint in meinen Augen überteuert zu sein... nur wegen den Audioram. Mit der X-FI Xtreme Music machst du sicher nichts falsch, wenn dir das nötige Kleingeld bereit liegt.

Gruss Twinnie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh