[Kaufberatung] Neue Soundkarte? Mit USB?

GermanFire

Enthusiast
Hi erstmal.
Ich suche eine Soundkarte wenn es überhaupt möglich ist für meinen PC.

Gigabyte 790X-UD4
Onboard hat das Board das zu bieten
7.1 Audio (ALC889A)

3 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)

bis zu 6 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

Frei sind noch
2xPCI
3xPCI-E 1x

Jetzt meine eigentliche Frage.
Ich habe mir ein neues Boxensystem gekauft.

Logitech Z Cinéma Advanced Surround Sound System
http://www.alternate.de/html/produc..._System/243903/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

Die boxen beziehen aber ihren Sound über USB.
Brauch ich ne Soundkarte mit USB? Gibt es sowas überhaupt?
Oder geht eine normale Soundkarte so das ich onboard abstelle und das Board das selber regelt?
Soundkarte sollte für den Homebedarf sein und max 70€ kosten,
50€wären mir am liebesten. Bekomm ich dann noch besseren Klang?
Habe ab und zu gelesen das es viva USB nicht möglich sein die Soundkarte anzusteuern.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, du brauchst keine USB-soundkarte.

schau mal in der anleitung des boxen nach: die bxoen haben ja USB und 3,5mm-klinke. entweder die boxen...

1) SIND bereits eine eigene soundkarte, daher USB. da is in den boxen einen USB-soundkarte eingebaut. genau wie bei nem USB-headset. und die 3,5mm klinke sind nur optional oder als EINgang für zB nen MP3-player gedacht (kophörerausgang des player an den eingang der boxen)

2) ODER aber man schließt die ganz normal per 3,5mm-stecker an deine onboardsoundkarte an, und der USB ist nur dafür gedacht, dass man da zB nen USB-stick mit MP3 ansteckt und auch ohne PC MP3 hören kann.

musst du halt in der anleitung nachsehen oder einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also das System hat keine 3,5 klinke
ich habe nur an den Boxen oben an einer 2 Ausgänge kopfhörer und noch son Musikzeichen.
Also bringt mir eine Soundkarte garnichts?
hmm schade eigentlich aber danke soweit.

hmm also das System hat keine 3,5 klinke
da steht bei alternate halt, dass es AUCH eine "3,5mm Klinkenbuchse" hat, das hätte theoretisch auch ein anschluss für soundkarte=>boxen sein können. meine boxen von creative haben auch ne buchse, und da is dann ein absteckbares verbindungskabel dabei mit auf jeder seite nem stecker.

Also bringt mir eine Soundkarte garnichts?
hmm schade eigentlich aber danke soweit.
jo, bei USB-boxen/headsets ist jede extra sondkarte für'n hintern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh