Neue Soundkarte ist viel zu leise.

Mariuz

Neuling
Ich bin am verzweifeln. Vor ein paar Tagen ist meine Supreme FXII kaputt gegangen, dann hab ich mir heute die Club 3D theatron AGRIPPA gekauft und die ist viel zu leise. Wenn ich ganz aufdreh und auch Headset (Razer Baracuda) dann ist es leiser als wie ich normal hör, wenn ich das bei der alten Soundkarte gemacht hab konnte man die Kopfhörer nicht mehr aufsetzen.
Es ist als wäre is irgentwo auf 10% runtergedreht, aber in Windows und in XEAR 3D ist sie überall auf 100%.
Hab ürbigens sogar schon Win 7 neu installiert, was aber nichts gebracht hat.
Es liegt nicht an den Kopfhörern, hab auch andere ausprobiert -> gleiches Problem.
Hab übrigens Windows 7.
Danke schonmal
Mariuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es auch sicher der korrekte ausgang der karte? sind die treiber die aktuellsten? was ist "xear 3D" überhaupt? vlt. liegt es ja daran, und es geht mit der neuen karte halt nicht?

geht es denn normal laut, wenn du bei der sounkdarte alles auf standardwerte setzt und jegliche zusatzsoftware wegläßt?

Kann aber auch sein, dass die Ausgangsleistung der Soundkarte einfach nicht mehr bietet. Ich hatte Testweise bei mir den Onboardsound meines EVGA Mainboards aktiviert (gleiches Spiel). Windows Soundreglder auf Anschlag, HeadSet auf Anschlag -> nicht gerade laut. X-Fi von Creativ eingesezt, da fliegen einem fast die Ohren vom Kopf ...

das kann sein, dass die einfach nunmal leiser ist. aber jede karte sollte an sich zumindest so laut sein, dass es auch wirklich halbwegs "laut" ist und nicht zB auf kopfhörer maximal so laut, dass der sound vom PC leiser ist als wenn im zimmer zB ne bierflasche umfällt... :fresse:

ist es auch sicher der korrekte ausgang der karte? sind die treiber die aktuellsten? was ist "xear 3D" überhaupt? vlt. liegt es ja daran, und es geht mit der neuen karte halt nicht?

geht es denn normal laut, wenn du bei der sounkdarte alles auf standardwerte setzt und jegliche zusatzsoftware wegläßt?

ja sicher der richtige Ausgang, Lautsprechertest hat auch funktioniert, nur halt leise.

Xear 3D ist das Programm, dass beim Treiber der Karte dabei ist. Es ist also keine Zusatzsoftware, sie wird automatisch mit installiert.

SyPi schrieb:
Kann aber auch sein, dass die Ausgangsleistung der Soundkarte einfach nicht mehr bietet. Ich hatte Testweise bei mir den Onboardsound meines EVGA Mainboards aktiviert (gleiches Spiel). Windows Soundreglder auf Anschlag, HeadSet auf Anschlag -> nicht gerade laut. X-Fi von Creativ eingesezt, da fliegen einem fast die Ohren vom Kopf ...

Hab man testweise Computerboxen angeschlossen, nix besonderes, so 10€ Teile, aber da hat man 10cm hinmüssen um was zu hören! Wenn onboard nicht laut ist -> Ok, aber eine 70€ Soundkarte?

Belgarion schrieb:
das kann sein, dass die einfach nunmal leiser ist. aber jede karte sollte an sich zumindest so laut sein, dass es auch wirklich halbwegs "laut" ist und nicht zB auf kopfhörer maximal so laut, dass der sound vom PC leiser ist als wenn im zimmer zB ne bierflasche umfällt...
richtig.

Hab jetzt die Karte zurückgegeben und mir ne Asus Xonar D1 bestellt, hat irgentjemand von euch Erfahrung mit ihr?

Die D1 klingt eigentlich recht audiophil, wesswegen es eine gute Wahl ist. Vielleicht war deine Agrippa ja irgendwie verantwortlich für den schlechten Gain-Faktor (Lautstärke), wenn nicht, wirst du wohl ziemlich laut hören.

Das Medusa wurde ja für gamer entwickelt und ist auch auf Soundkarten (Onboard) mehr als laut genug.

Alternative: Audiotrak Dr. DAC nano so um die 80€ ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh