Neue Samsung Tv habe keine Infarot Fernbedieunung mehr! Sondern Bluetooth! Das ist ein Problem!

Loswochos09

Enthusiast
weil...man keine lernbare Senioren Fernbedienung für bekommt! Die haben alle Infarot!?

Brauche eine einfache Fernbedienung mit 2 großen Tasten! Kanal hoch und Kanal runter!

Wie bekommt man das hin? Die originale ist eine einzige Zumutung! Da muss man sogar mit den Fingernagel die Taste hochschieben! Minitasten!
Meine Mutter hat da viel zu große Finger für.

Meine Mutter bekommt das nicht hin! Selbst die Sprachsteuerung kann sie nicht bedienen! vergisst das "Hi Bixby"...

Habt Ihr da eine Lösung?
Die originale sie so ungefähr aus!

Brauche eine ganz einfache Fernbedienung mit großen 2 (Kanal hoch runter) oder 4 (Lautstärke hoch runter)Tasten! Kompatibel mit Samsung NEO Qled TV 2024! oder Lernbare bluetooth Fernbedieung für Senioren!
Wisst Ihr auch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Seuche bei Smart-TVs:
Die völlig unbrauchbare Fernbedienung.
Versuch mal, z.B. mit einer Fernbedienung ohne Zehnertatstur von Sendeplatz 5 auf Sendeplatz 30 zu wechseln:
25 mal Kanal hoch drücken?
Oder Bildschirmtastatur: 9 Tastendrücke, um die 30 einzutippen.
Mit 10er Tastatur: 3 drücken, 0 drücken, 2 Sekunden warten und es wird umgeschaltet.
Und dann die lahmen Umschaltzeiten bei Smart-TVs.
Ich habe wegen der gruseligen Bedienung einen separaten SAT-Receiver.
Der kann bzgl. Bedienung alles besser als jeder Smart-TV und die Umschaltzeiten sind sehr deutlich kleiner.

Was Bluetooth-Fernbedienungen angeht:
Da gibts sehr viele Modelle.
Auf die schnelle gefunden:

Alternative: App aufs Smartphone/Tablet.
Ich habe hier mal "Remote-ATV ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei und dank Touchscreen kann man auch die 10er Tastatur problemlos mit wenigen Drückern bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh