Neue Samsung SP2504C klackert - HELP

Kesandal

Enthusiast
Huhu ihr ;)
Hab ein Problem...
Hab am Freitag meine 2 neuen Samsung SP2504C bekommen.
Heute bin ich nun dazu gekommen diese anzuschließen.
Bin in Windows gebootet und unter verwaltung wurden die Zwei neulinge auch erkannt. Diese hab ich formatiert und hatte vollen zugriff. Jedoch klackert eine der beiden HDD's ab und zu. Auch schon vor(!) der formatierung...
Dachte das wäre ein schreib/lese Geräusch. Hab also eine 500mb File genmmen und sie Probweise auf beide HDD's kompiert. Alles verlief problemlos. Beim kopieren war kein(!) klackern zu hören.
Also arbeitete ich ein wenig weiter in Windows. - Und immer hin und wieder klackerte die HDD ein bischen.

Was meint ihr?
Denkt ihr die ist kaputt ?

Gruß,

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geräusch kann entstehen, wenn sich die Wäre innerhalb der Festplatte umverteil. Hitachi Festplatten sind beispielsweise bekannt dafür. Teste die Festplatten mal mit den verschiedensten Tests. Wenn sie sauber laufen, musst du dir keine Gedanken machen. Falls sie jedoch mucken machen, dann schickst du sie als Garantiefall ein. Aber wie gesagt, wahrscheinlich hat sich nur die Wärme umverteilt.

Hallo,
hab gestern Abend noch ein paar mal die Platte angeschlossen gehabt und sie klackerte.
Heute hab ich sie nochmal getestet und nix....
Heute ist der 13Tag seit dem ich die Platten getauscht hab.
Hab also noch 1Tag Rückgaberecht.
Ich hab halt jetzt nur angst, dass wenn ich die Platte jetzt nicht umtausche die mir nach 2Wo oder so abschmiert. Dann bekomm ich denke ich mal nicht direkt ne neue sondern es wird über Samsung abgewickelt.. Und das kann dauern =/
Oder was meint ihr?
Ich führ gleich noch paar Tests mit der durch.

[UPDATE]:
S.M.A.R.T. sagt folgendes:
(siehe bitte Anhang)

Nun... Ich kann jetzt nicht wirklich was damit anfangen...
Was meint ihr ?

[UPDATE2]:
Habe mir ein Testprogramm von Passmark (BurnIn-Test) runtergelden als Trial version.
Dieses Proggi fing dann an die HDD komplett vollzuschreiben und zu testen.
Plötzlich fängt die HDD wieder an zu klackern.
Kurze Zeit später hängt Windows total.

Verpacke die HDD gleich und schicke sie zurück. :|

Anhänge

• samsung_smart.jpg
    samsung_smart.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh