• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue/r Wlan Card/Stick

S

Speedday

Guest
Hi,
bald steht ein neuer PC Kauf vor der Tür. Da bis zu meinem Zimmer (oberster Stock) kein Internet Kabel verlegt ist, brauche ich jetzt einen Wlan USB Stick, oder eine Wlan PCI Karte. Auf den Gebiet habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Der Router (T-com Sinus 1054 DSL Klick) befindet sich zwar nur ein Stockwerk unter dem PC Standpunkt, allerdings haben wir Betonwände. Meine Wlan Karte aus dem jetzigen, 5jahre altem Aldi PC hat immer nur Empfangsstufe Niedrig. Also sollte der USB-Stick, oder besser noch die PCI Karte schon ein bisschen was drauf haben. Hatte bisher vom Fritz Wlan USB-Stick 125Mbps und von der Level One WNC-0301 54Mbps was gehört gehabt. Aber wie gut die sind, weiß ich leider nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen?:confused:
mfg
Speedday

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wenn es hier besser aufgehoben ist... Kann mir da keiner helfen? Die Empfehlungen hab ich auch schon gesehen, aber da gibt es ja so viele. Und ich habe auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung...

Greif lieber zu einer PCI karte mit einer externer antenne die du besser ausrichten kannst.

An den router kannst du etwas Pfusch anbringen z.b eine Biquad antenne oder einen reflektor um die beiden antennen basteln.Hatte vor kurzem nen router mit sowas gesehen an den antennen.

Ok, wollte auch eher eine PCI Karte nehmen. Mit der Antenne guck ich dann nochmal wenn ich die PCI Karte habe. Weil die jetzige ist ja wie schon gesagt 5Jahre alt. Ich denke das dürfte reichen mit der Empfangsstärke. Aber danke für den Link, werde ich mir mal behalten. Was für eine PCI Karte könntest du /könnet ihr mir empfehlen?

Es eignet sich jede PCI karte.

Nur wen du WPA2 und wie die da alle heisen nutzen willst müstest du zu einer hochwertigen pci karte greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das heißt dann?
(Sorry, aber ich bin totaler Noob in dem Thema):fresse:

108Mbit werden nur durch cheaten erreicht in dem man sich einfach einen größeren Teil des Bandes klaut. Garantien ob es läuft und schneller ist gibt es nicht.

Fast das gleiche...

54Mbit oder gleich n.

PS: Der Linksys, den LCS finde ich einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
n kostet aber auch wesentlich mehr oder? Brauch ich dann dafür einen eneuen Router?

Also ist der Linksys schon gut für den Preis?

Ok. Und ich bräuchte keinen anderen Router, sondern könnte da auch den T-com Sinus 1054 DSL weiterverwenen, oder würde der ausbremsen?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, nur Du kannst halt nicht die vollen 300 MBit/s nutzen.

Ich persönlich würde eher zu USB-Sticks als PCI-Karten raten. Grund: Besser positionierbar und flexibler. Zumal mir in den letzten Jahren auch schon 3 PCI-Karten diverser Hersteller abgeraucht sind...

Ok. Wollte aber PCI Karte, weil ich den Wlan Stick nicht hintenrein stecken will, und ind er Front vom gehäuse hab ich nur 2USB-Anschlüsse. Und die brauche ich. Finde PCI auch praktischer.
Übertragungsgeschwindigkeit 1, 2, 5,5, 6, 9, 11, 12, 18, 24, 36, 48 oder 54 Mbps
Quelle:http://www.renitec.de/shop/main_bigware_34.php?pName=tsinus-1054-dsl&bigwareCsid=dbb24f4e4d52ae985d4663f3998753f7

Also würde bei mir auch eine 54Mbps ausreichen und die 300er wäre nicht schneller, oder?

Maximal sind es eben 54Mbit.

Obs schneller ist, ist sehr relativ. Dank MIMO kann die n Karte schon wesentlich schneller sein weil die g Karte einbricht.

Ok, danke für die Antworten. Dann überleg ich mir nochmal welche PCI Karte ich nehme. ich denke, da beidei ungefähr gleich viel kosten, dass es die n Karte wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh