neue Platte

drpaddo

Enthusiast
bräuchte ne neue leise platte. muß nicht groß sein ist nur für ein office rechner. so 80GB welche sollte ich da nehmen. und sata oder ide?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würd ne Western Digital einbauen die sind zuverlässig und leise!!! Aber auf keinen Fall ne IBM davon sind mir schon 2 verreckt auf unerklärliche weiße. :bigok:

Da sollte die Samsung SV0802N eigentlich reichen. Dreht mit 5400 u/pm und ist sehr leise. ;)

Etwas schneller dreht die Samsung SP0802N mit 7200 u/pm. Dafür ist die Platte etwas lauter und flotter. Beide Platten haben eine Kapazität von 80 GB und sind zu erschwinglichen Preisen zu haben. Ausserdem gewährt Samsung für beide Modelle eine dreijährige Herstellergarantie.

SniperMK :coolblue:

drpaddo schrieb:
und sata oder pata?

Die P-ATA-Version sollte eigentlich genügen. Ist auf jedem Fall etwas günstiger als die S-ATA-Variante.

Hier mal die günstigsten Preise bei Geizhals:

SV0802N 57 Euro/5400er/2MB Cache/P-ATA/sehr leise
SP0802N 56 Euro/7200er/2MB Cache/P-ATA/leise
SP0812N 63 Euro/7200er/8MB Cache/P-ATA/leise
SP0812C 68 Euro/7200er/8MB Cache/S-ATA/leise

Die SV0802N und die SP0812N kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Die SP0812N habe ich ja Selbst. ;)

Zu allen Modellen gibt es sicher noch reichlich Aussagen im Forum.

SniperMK :coolblue:

Würde dir auch zu einer Samsung Platte raten hab selber 2 verbaut ( PATA) und die laufen flüsterleise wie ich finde und machn keinen stress :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh