spunk_
Enthusiast
Hallo.
habe wohl wie hier zu lesen ist meine Hauptplatine selbst zerstört.... Totalschaden-
(alt heisst mehr als 3,5Jahre)
ich brauche Ersatz:
vorhanden ist also:
Gehäuse (termaltake soprano)
Netzteil bequiet purepower 350W (neu)
2x500MB plus 1x1GB DDR2 (irgendwas altes)
1x 250GB samsung plus 1 1000GB samsung (1mal ne alte, mal ne neue)
DVD-Brenner (alt)
soundblaster audigy (uralt, aber gut)
HD2600XT (1 Jahr - wichtig wegen 2mal DVI - 2 Monitore)
Fernsehkarte (uralt)
Monitore, Drucker, Tasten, Maus, alles alt aber tut gut.
jetzt die Frage!
was soll als Ersatz rein:
die Schwierigkeit in den letzten Monaten war beim 3D-Modellieren war die Grafik an Leistungsgrenze (Texturfehler und sowas... aber war noch nutzbar)
die ganzen Bauteile möchte ich soweit sinnvoll weiterhin anwenden.(was nicht sinnvoll ist wird eben verhökert)
gespielt wird nicht (absolut nie)
ist eher sinnvoll auf AMD (AM3) oder auf Intel (1156, oder 1366? grübel) zu schwenken?
gibts grade irgendwo ein Kombiangebot Platine-Prozessor (ich vermute RAM mag sinnvoll sein). Grafikkarte kann wohl erneuert werden (wichtig 2xDVI! - oder funktionieren die HDMI-DVI-Adapter problemlos?)
wenns ein Kombiangebot mit allem zusammengibt ist das auch okay: dann wird eben alles erneuert.
Preislimit ist vollkommen unklar . je nachdem ob es sinnvoll erscheint ob alles neu kommt, oder nur Ersatz rein kann. komme ich mit 200EUR bei nur Platine/Proz eigentlich hin? (da wohl eher AMD-Schiene, oder?)
okay: viele Fragen, aber keine Eile. ohne Rechner geht die Welt nicht unter.
habe wohl wie hier zu lesen ist meine Hauptplatine selbst zerstört.... Totalschaden-
(alt heisst mehr als 3,5Jahre)
ich brauche Ersatz:
vorhanden ist also:
Gehäuse (termaltake soprano)
Netzteil bequiet purepower 350W (neu)
2x500MB plus 1x1GB DDR2 (irgendwas altes)
1x 250GB samsung plus 1 1000GB samsung (1mal ne alte, mal ne neue)
DVD-Brenner (alt)
soundblaster audigy (uralt, aber gut)
HD2600XT (1 Jahr - wichtig wegen 2mal DVI - 2 Monitore)
Fernsehkarte (uralt)
Monitore, Drucker, Tasten, Maus, alles alt aber tut gut.
jetzt die Frage!
was soll als Ersatz rein:
die Schwierigkeit in den letzten Monaten war beim 3D-Modellieren war die Grafik an Leistungsgrenze (Texturfehler und sowas... aber war noch nutzbar)
die ganzen Bauteile möchte ich soweit sinnvoll weiterhin anwenden.(was nicht sinnvoll ist wird eben verhökert)
gespielt wird nicht (absolut nie)
ist eher sinnvoll auf AMD (AM3) oder auf Intel (1156, oder 1366? grübel) zu schwenken?
gibts grade irgendwo ein Kombiangebot Platine-Prozessor (ich vermute RAM mag sinnvoll sein). Grafikkarte kann wohl erneuert werden (wichtig 2xDVI! - oder funktionieren die HDMI-DVI-Adapter problemlos?)
wenns ein Kombiangebot mit allem zusammengibt ist das auch okay: dann wird eben alles erneuert.
Preislimit ist vollkommen unklar . je nachdem ob es sinnvoll erscheint ob alles neu kommt, oder nur Ersatz rein kann. komme ich mit 200EUR bei nur Platine/Proz eigentlich hin? (da wohl eher AMD-Schiene, oder?)
okay: viele Fragen, aber keine Eile. ohne Rechner geht die Welt nicht unter.