[Kaufberatung] Neue PC-Innereien

Mystic-Car

Enthusiast
Guten Abend,
aus Performancegründen möchte ich einen etwas älteren Computer umrüsten (AMD X2 4200+, 2GB Ram, HD4650).
Vorhanden sind:
* Laufwerke (HDD)
* Gehäuse (mATX only)
* Windows 7 64bit Lizenz
* Monitor mit 1280x1024

Dabei dachte ich an folgende Komponenten:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

+ DVD Brenner
SONY OPTIARC AD-7280S

Hättet ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß,
Mystic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wofür nutzt du den pc hauptsächlich und in welcher auflösung? wie hoch ist dein budget?

Wofür willst du den PC denn nutzen? Welches Betriebssystem benutzt du? Stimmen die Daten in deiner Signatur mit deinem momentanen PC überein? Deine Monitor-Auflösung ist 1920x1200?

Hallo,
danke für die schnellen antworten.
Der umzurüstende PC ist nicht der PC aus meiner Signatur (PC aus der Verwandschaft)
Hardware: AMD X2 4200+ (2,2GHz), 2GB RAM, HD4650

Als Betriebssystem soll Windows 7 64bit eingesetzt werden (bereits vorhanden).
Die Monitorauflösung beträgt aktuell 1280x1024, dafür sollte die HD6870 ordentlich Dampf haben (ggf. wird bald ein neuer Monitor gekauft).

Aktuell wird mit dem Computer WoW gespielt, dafür reicht der genannte PC leider nicht mehr ganz aus (?).
Außerdem steigen die Anforderungen an die Hardware, da die Person nun auf den Geschmack von neuren Spielen gekommen ist :)

Ansonsten werden die üblichen "Arbeiten" erledigt.
Office, Musik hören ...

Edit:
Budget liegt bei 500-600€, ich glaube mit der oben genannten Konfiguration wurde dieses Limit gut ausgeschöpft.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte kann ich auch die Version von XFX empfehlen. Funktioniert gut und macht so gut wie keine Geräusche, habe ich selber in meinem Rechner drin. ;)
SSD, Arbeitsspeicher und CPU sind jedenfalls eine gute Wahl, zu den anderen Komponenten kann ich aber nicht viel sagen.

Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit der XFX 6870.
Scheint ja genauso leise zu sein und dafür minimal günstiger.

Das Netzteil von bequiet mit seiner 80+ Gold Zertifizierung scheint auch ganz interesant zu sein.
Die 400W dürften ja noch ausreichen (zu den angegebenen Komponenten kommen noch 3 HDDs + 1 Lüfter hinzu).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja, das reicht leicht aus dafür.

haben die platten ein pata oder sat interface notfalls müsste man noch eine controllerkarte kaufen

Hallo,
die Festplatten besitzen zum Glück einen SATA Anschluss.

---

Dann würde ich die Komponenten so bestellen.
Sollten keine weiteren Einwände mehr kommen.

Das Mainboard dürfte ja soweit auch passen?

Gruß,
Mystic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh