• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Notebooks TFTs

mollimann

Neuling
hallo leute,

ich hätte mal eine frage bzgl. der neuen displays beim xps1330.
die gibt es als normales display und mit hintergrundbeleuchtung.

dieses hintergrundbeleuchtete display ist sehr viel teurer als das normale.
die fragen
-lohnt es sich wirklich dieses geld zu investieren?
-ist das bild besser oder wird nur die akku laufzeit besser?
-fällt der unterschied in der dicke der displays auf?

und zum schluss würde ich mich über erfahrungsberichte über beide displayarten freuen.
es ist auf alle fälle klar das es das xps1330 wird nur der display typ der ist noch nicht klar.

danke für die antworten.

mollimann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

ich hätte mal eine frage bzgl. der neuen displays beim xps1330.
die gibt es als normales display und mit hintergrundbeleuchtung.

dieses hintergrundbeleuchtete display ist sehr viel teurer als das normale.
die fragen
-lohnt es sich wirklich dieses geld zu investieren?
-ist das bild besser oder wird nur die akku laufzeit besser?
-fällt der unterschied in der dicke der displays auf?

und zum schluss würde ich mich über erfahrungsberichte über beide displayarten freuen.
es ist auf alle fälle klar das es das xps1330 wird nur der display typ der ist noch nicht klar.

danke für die antworten.

mollimann

Hintergrundbeleuchtet ist ein TFT-Display immer, auch die beiden im 1330. Der Unterschied liegt in der Art der Beleuchtung: Das preiswertere Display hat ne Art Leuchtstoffröhre als Beleuchtung, das teurere stattdessen ziemlich viele weiße LEDs (ähnlich denen in modernen Taschenlampen), die innen rund um das Display am Rand verteilt sind.

Der Unterschied liegt natürlich in der Dicke des Display und damit des Deckels (das mit der Röhre ist ein paar mm dicker als das mit den LEDs) und dann auch in der maximalen Helligkeit: Das LED-Display ist heller als das mit der Röhre.

In den 1330er-Threads diverser Foren gibts Vergleichsbilder, die den Unterschied in der Deckeldicke dder beiden Displays ganz anschaulich darstellen; ich finde, man sieht den Unterschied schon deutlich. Das LED-Display soll auch gleichmäßiger ausgeleuchtet sein (kein Wunder bei der Art der Lichtverteilung).

Ich selbst hab bis jetzt noch kein LED-Display gesehn, kann also nicht mit eigenen Vergleichserfahrungen dienen.

hallo cgd,

kannst du mir einen link schicken bzgl. dieser foren?
entweder ich bin zu dumm zum googeln oder habs bis jetzt immer übersehen.
ich such schon ne weile nach der passenden antwort.
gerade die bilder im helligkeiten bereich und der dicke der displays würden mich interessieren.

danke
mollimann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh