Neue Mikrowelle, nur welche? :-[

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche eine neue Mikrowelle und weiß ehrlich gesagt nicht zu welcher ich greifen soll. In den letzten Jahren scheint sich da bezüglich Technik ja nichts (mehr) getan zu haben.

Ich weiß das ALDI(süd) atm ne Mikro mit Doppegrill im Angebot hat (90€) und das Teil steht auch gerade oben, überzeugt mich aber nicht wirklich. Die Programme sind gut und die Speisen erwärmen sich gleichmäßig. Der Grill von unten ist aber nen Werbegag, der nur unnötig Strom zieht und absolut _nichts_ bringt. Zudem gibts nen Firmwarefehler, der mich ankekst (wieso muss ich immer so nen Mist finden? :fresse: ).

Am liebsten wäre mir ne Mikrowelle mit Heißluft, Oberhitze (Grill) und eben Mikro. Die Heißluftfunktion sollte sich relativ flott aufheizen und man sollte natürlich die Temp einstellen können.

Hat da jemand Vorschläge? Gibts gute Preisvergleiche für Mikrowellen?

Grüße Mito

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebsten wäre mir ne Mikrowelle mit Heißluft, Oberhitze (Grill) und eben Mikro. Die Heißluftfunktion sollte sich relativ flott aufheizen und man sollte natürlich die Temp einstellen können.

das was du suchst ist ein ofen.. :fresse:

ka ahnung welche aber ich sehe den unterschied in berlin haben wir beim planeten mit dem ring einen fuer 80 euro gekauft...am anfang dachten wir was fuer ein geiles teil...inzwischen wearmt der mist nur noch von aussen..ihnen bleibt das essen kalt...und wenn ich dann hier die mikrowelle von meiner tante sehe (in brasilien, rio de janeiro(mache hier gerade urlaub))die etwas in 1:10 zum kochen bringt bin ich echt ueberrascht was ein " dritte welt land" manchmal fuer vorzuege hat

-was isn der firmeware fehler..hat das ding keinen usb anschluss zum updaten ( das weare ja mal was) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nö, is ne Mikro mit Heißluft und Grill. Nen Ofen ist für mich "ein wenig" größer und hat andere (Zusatz)Funktionen. Pyrolyse, Booster usw.^^

Zum Fehler:
Man kann die Mikro mit dem ÖFFNEN Knopf (!) in Betrieb versetzen. Sehr toll sowas. :fresse: :-[ Ob sie "nur" läuft, oder auch strahlt, test ich morgen. Ich gehe mal von ersterem aus. Evt. ist das sogar gewollt, damit die Beleuchtung im Inneren beim Öffnen angeht/bleibt. (Billiglösung ala China :rolleyes: )

Zum Heizen:
30 sek bei 900W und ich würde nicht mehr versuchen das zu essen. :fresse:

Wie gesagt, was das betrifft ist das aktuelle Aldimodell nicht übel. Auch wird das Essen sehr gleichmäßig erwärmt, was nen Vorteil ist. Aber mal eben schnell ne Pizza darin machen, ist aufgrund der fehlenden Heißluftfunktion und der Werbegag Unterhitze, echt kein Genuss. Gibt ja genügend Mikros mit Heißluft, nur welche da was taugt, ka.

Ich mein, nen neuer Backofen steht zwar auch an, aber für ne Pizza zwischendurch ist es etwas nervig (und unnötig) nen 53l Backofen zu beheizen. Von den Stromkosten mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist in Consumer Electronics besser aufgehoben ;)

:moved:

Ich bin mit meiner Sharp seit 2 Jahren mehr als zufrieden. Die hat zwar keine Heißluftfunktion, aber dafür für (fast) alles voreingestellte Programme. Ne tiefgefrorene Pizza ist so in ca. 5 Minuten servierfertig :)
Und der untere Grill funktioniert auch tadellos. Dafür ist das Teil nicht gerade günstig in der Anschaffung (ich habe um die 200€ bezahlt).
Ich habe das Modell:
http://www.sharp.de/php/p.php?par=7_19_15_450
Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber es gibt bestimmt nen Nachfolger.

@mg8:

Die habe ich mir auch schon angeschaut, aber die Heißluftfunktion ist mit 950W etwas mager.

@mic:
So nen Pizzenprogramm hat die Aldi Mikro auch. Auch hat sie etliche Kombiprogramme usw.
Aber mal im Ernst .. ne Mikrowellenpizza schmeckt zum :kotz: daher will ich ja ne Heißluftfunktion. ;)

PS:
Das Sharpteil hat den gleichen Grill wie die Aldi Mikro. Auch die restlichen Daten sind sehr ähnlich. Die Unterhitze ist einfach nen schlechter Scherz, wenn man das mit nem Backofen vergleicht. Heißluft dürfte das einzige sein, was bei ner Mikro wirklich für Pizzen was taugt. :-[

Schlechter Preisvergleich / total überzogene Preise. :-[
Trotzdem danke! :)

ne...ich meinte nicht wegen den preisen sondern weil man da gut meinungen über die produkte angucken kann

@mg8:

Ich habe die Aldi Mikrowelle behalten. Der Service von Siemssen (Importeur) ist super und mit nen bissel rumprobieren kann man mit Ober/Unterhitze auch ne gute Pizza zaubern.
Es gibt bald eh nen neuen Backofen, von daher... Wobei der Hauptgrund wirklich der super Service war. Zudem sieht die Mikro gut aus und das Futter wird sehr gleichmäßig erwärmt. Wenn ich das mit dem alten Funai Mistteil vergleiche.... :kotz:

Kleinere Schwächen hat sie, aber das dürfte wohl "PC Freak" bedingt sein und bei jeder Mikro so sein. :fresse:

- Vorgegebene Programme kann man nicht "umprogrammieren" (das wäre geil *g*)
- Bei den default Programmen gibt es inner Anleitung leider keinerlei Angabe zur verwendeten Leistung usw., was sehr hilfreich gewesen wäre, da man 3 "Arbeitschritte" von Hand einprogrammieren kann. Dadurch könnte man sich nen besseres Programm basteln.
- Der Mikrowellenteller (Eher rundes schwarzes Backblech) hat irgendwelche Einschlüsse. Es sieht wie verschmiert aus, anch mehrmaligem Gebrauch wohlgemerkt, geht aber nicht weg. :(

Manche Sachen sind halt etwas, na ja, halbgar umgesetzt worden. Das TK Pizzaprogramm könnte z.B. 2min mehr Ober/Unterhitze gebrauchen. Die Getränkefunktion wurde auf klares Wasser abgestimmt. Kaffee kocht sich dagegen bei der 240ml Einstellung (volle/große Tasse) zu tote. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Ich mein, das Teil hat nen hunni gekostet und keine 500. :fresse:

Alternativ hatte ich mir nen anderes Modell angeschaut, welches z.B. unter der (Billig-)Marke Micromaxx vertrieben wird. ~ gleiche Eckdaten, aber anstatt Unterhitze eben ne 1400W Umluftfunktion. Da hätte ich aber auf Ebay und co. ausweichen müssen, worauf ich keine Lust hatte, da ich mit nem Ebay VK noch im Klinsch lag und Ebay das nen Dreck scherte. :rolleyey:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh