[Kaufberatung] Neue Maus mit vielen Sondertasten!

Sneak

Say my name.
Hallö!

Ich brauch ne neue Maus für WoW.
Meine G9 ist hin, das Mausrad will garnicht mehr!

Ich benötige keine besonders hohen DPI-Werte, keine Umschaltung der DPI und auch kein tolles Mausrad mit Rausklickfunktion und son Kram(Geht ja eh immer kaputt). Ausserdem belege ich die Sondertasten eh anders.

Ich brauch was richtig solides, was meiner Hand schmeichelt :fresse:, ultra robust ist und MINDESTENS 4 Sondetasten hat, wie die G9.

Diese Razor Naga, die bald kommen soll sieht interessant aus, aber ich hab Angst vor 12 Daumentasten. Erstens denke ich dass der Daumen da schnell ermüdet, und das finden der richtigen Taste ist sicher auch nicht einfach.

Ansonsten bin ich für alles offen!

Cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine garantie mehr auf die g9?

Gibt seit kurzem eine Razer Maus speziell für WOW "entwickelt" - einfach ein Zahlenblock statt Vor/Zurück Taste drauf geklatscht!
Schau dir das Monster mal an, vllt gefällt dir der Klumpen. :fresse:

keine garantie mehr auf die g9?

Vieliecht schon, aber dieses Mausrad da is auch einfach so instabil.
Das dachte ich mir schon als die Maus neu war.

Die G9 würde ich dann an nem andern PC betreiben und mir eine andere holen.

Hatte jetzt hier auf nen Geheimtipp gehofft!

Also ich habe die G500, würde Dir aber empfehlen, mal bei Mediamarkt Die maus auzuprobieren, wie gut Du an alle Tasten heran kommst.

Ich nehme an, das Du Dein WoW ja auch bereits perfekt konfiguriert hast. Mit der G500 bekommst Du 3 neue Tasten hinzu, die Du auch wieder mit Alt+Strg etc belegen kannst, wovon ich 2 dank meiner Griffhaltung eher schwerer drücken kann. Da Du die G9 hast, würdest Du auch den präzisen Druckpunkt des Mausrades von der G9 vermissen, denn der ist bei der G500 etwas schwammig geraten, was bei mir als Jäger und Petangriff Mausrad links Knopf schon problematisch war.

Die G500 kann für Dich also viel besser werden, wenn Du gut an die neuen Tasten heran kommst, muss aber nicht. Ich habe 2 neue Tasten gewonnen und die Mausradtaste verloren, bzw. für unwichtige Fähigkeiten getauscht. Als ich dann am konfigurieren war, brauchte ich die zusätzlichen Tasten aber eigentlich nicht, im Grunde genommen waren alle Leisten schon sinnvoll belegt, ich habe jetzt schon Lücken, die ich nicht nutze, wobei ich sagen will:

Kaufeintscheidung: Steelseries: Hier wirst Du definitiv besser alle Tasten bedienen können, als bei der G500/G9, allein die joystickähnliche Daumentaste hilft, die Frage ist nur, ob man das noch braucht. Hatte es jetzt schon schwer, die zusätzlichen Tasten zu belegen.

Microsoft Sidewinder: Keine Ahnung, wie gut inzwischen die Treiber sind. Die Setpoint II Treiber für die G9 empfinde ich schon als sehr gut, applikationstechnisch verschiedene Funktionen auszuführen. Das Design kann ich auch nicht leiden, mehr Tasten hat man auch nicht, dann doch lieber wieder...

Logitech G9/500: Die Treiber kennst Du bereits und machen einen guten Job, auch wenn es mal um ein Windows Profil geht oder allgemein neue Profile zu hinterlegen. Eigentlich hat die G9(zumindest für mich) schön genügend Tasten für ein perfektes WoW. Die G500 ist nur anders, nicht unbedingt besser. Die Form ist schöner, dafür fehlen die Farb-Leds, mehr Tasten, dafür ein schwammigeres Mausrad...

Ich habe mich damals für die G500 entschieden, da ich auch andere Spiele zocke und die in Gaming- oder eigenen Profilen hinterlegen will. Die Steelseries finde ich zwar auch sehr interessant, aber ein bischen zurückhaltender in Sachen Optik und WoW wären angebrachter, die Treiber kenne ich nicht und würde sicher die automatisch umschaltenden Anwendungsprofile vermissen. Immerhin 2 (die dritte ist für meine Haltung zu doof zu erreichen) neue Tasten, die ich schon gar nicht mehr brauche und die bessere Form waren für mich ausschlaggebend zur G9.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus von A4 Tech gibts da noch, von der aber eher sehr wenig bekannt ist: XL-755K
Bis jetzt find ich nur Angebote bei Ebay. Aber 5 Daumentasten (wenn diese noch frei belegbar sind) wären schon ein nettes Gimmik.

Danke für diese ausführliche Antwort.
Ich hab eben die G500 bestellt und werde die mal testen.
Von der Anordnung der Buttons gefällt mir die echt gut.

Und ja, an andere Games muss man ja auch denken und da soll die WoW-Maus sehr schlecht abschneiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh