Neue Lüfter? Alte noch ausreichend?

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

ich bin noch am überlegen ob ich mir gleich noch neue Lüfter kaufe oder nicht. Bin gerade
am umrüsten auf mein Haswell System. Die CPU wird von einem Prolimatech Mega Shadow
gekühlt werden. Momentan sind noch die 2 alten Scythe S-FLEX 1200 verbaut. Diese sind
jetzt 4 Jahre alt. Wäre es ratsam sich 2 neue zu kaufen? Ich hätte an die Noctua NF-P12-1300
gedacht. Die Lüfter schließe ich an an Lüftersteuerung an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch keine Schleifgeräuse o.ä. wahrnehmen kannst, warum dann tauschen ?!

Vielleicht weil neue Lüfter, zB die Noctua, dann noch besser kühlen? Vielleicht weil
neue Lüfter vs 4 Jahre alte auch besser sind? Keine Ahnung. Deshalb ja meine Frage.

Entweder die aktuell verbauten kühlen ausreichend oder nicht.

Ja auch klar. Aber was wäre ausreichend? Wenn ich aber nicht nur ausreichend möchte
sondern besser? So die Richtung wesentlich besser? Wie schlagen sich die alten vs neue
mögliche Kandidaten?

Ne wirklich besser wird da nichts, die Scycthe S-Flex Lüfter sind schon sehr gut.

Ich würde die Lüfter nur tauschen, wenn sie zu geräuschintensiv sind oder halt nicht ausreichend kühlen.

Super. Dann vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh