Neue Konfig muss her !!

Eizzi

Enthusiast
Hallo

ich wohne auf dem Land daher ist leider nur ne 4000er leitung möglich.

wir haben einen SPEEDPORT w500V als router, der PC meines Dads ist damit fest verbunden, ich und mein bruder sind mit Wlan dran ich habe eine Fritz box stick mein bruder nen sinus stick.

jetzt wollte ich mal fragen was ich mir für einen neuen router kaufen soll, weil der hat ja doch schon ein paar jahre aufm buckel, und wie läuft das dann mit der internetkonfigartion ?

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne auch auf dem Land und hier gibt es nur DSL768, du hast also noch Glück. :)

Wieso willst du dir einen neuen Router kaufen? Wenn du einen neuen kaufst, dann musst du entweder einen mit Modem oder ein Modem extra kaufen. Und du gibst dann einfach im Router die Logindaten von deinem Provider ein.

warum brauche ich ein modem ? habe ich doch jetzt auch ned

Das ist auch alles im Handbuch beschrieben. Allerdings musst du dann auch die WLAN-Settings neu einstellen. Das kann sehr nervig sein, gerade wenn man es noch nie gemacht hat.

Der ist ganz ordentlich und zudem nicht so teuer.
Netgear RangeMax Wireless-N 150 DGN1000B, 150Mbps Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber wieso willst du einen neuen Router?

also ich hab eein sehr nerviges problem.

und zwar habe ich vor einiger zeit ein firmware update gemacht bei meinem dad und bruder geht alles, bei mir anfangs auch nur bekomme ich immer wieder folgedes problem:

die seiten bauen sich nicht auf und es heit DIE ANGEGEBEN IP ADRESSE KANN NICHT ERREICHT WERDEN

und ich habe ja nix gemacht außer dieses update, ich bin echt am verzweifeln ich kann mir echt nicht mehr helfen, ich stecke dann den stick ab und starte neu, dann gehts wieder (2 tage) oder so ......

Der W500V ist doch ein super Router. Solange der tut würde ich den behalten und für DSL 4000 ist er auch noch schnell genug. Du brauchst auch jetzt ein Modem, das ist aber bereits im Router eingebaut.

und was ist da anders als an der "offiziellen" ?

Alles!? Mehr Funktionen usw. steht auf der Webseite alles beschrieben.

ok und was muss ich da downloaden welche datei ? da gibts ja tausende

Alles!? Mehr Funktionen usw. steht auf der Webseite alles beschrieben.
für was braucht er das?

@topic
welche firmware hast du denn aktuell drauf?
hast schonmal n neuen treiber für deinen stick probiert?
Wenn du weisst wie du deinen jetzigen router konfigurierst...schonmal selbigen resettet und neu eingerichtet nach dem update?

fritz box stick ging vor dem update problemlos. Ja reset hab ich nach dem Update auch schon durchgeführt, und der neueste treiber ist auch auf dem stick drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

PC problem hat mit dem router aber nix zu tun! wenn 2 andere Clients zuverlässig sind schon garnicht.

was könnte das sein ?

Hast Du schon mal mit Deinem Bruder den WLAN Stick getauscht? Nur um mal zu Testen ob es am FritzBox Stick liegt.

mhh ne das auch nicht, habe mir jetzt aber einen schnelleren stick zugelegt und werde das system am samstag neu aufsetzen und dann mal gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh