[Kaufberatung] Neue Komponenten werden gebraucht, Bitte um Feedback

Gabbaa

Enthusiast
Hi Leute :)

Habe folgendes System:

Cpu: i73770K @4,5Ghz
MB: Sabertooth z77
RAM: CorsAir 1866 - 2x 8GB DDR3
NT: Cougar cmx 550W
Graka: GTX 570
SSD : 65GB (windows only) , 500GB SATA

(Falls ihr noch explizite Fragen zur Hardware habt , fragt mich :)

Ich habe vor meine Grafikkarte gegen eine bessere auszutauschen, wobei das Preis/Leistungsverhältniss stimmen sollte ;)

evt eine größere SSD ? Oder habt ihr bessere Ideen zur Leistungssteigerung meines Rechners ?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum neue gpu? vermutlich weil du im gpu limit bist.

kannst du mit msi afterburner testen.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

welche games und welche auflösung wird gezockt? 60hz oder 144hz monitor vorhanden?

wie groß ist das budget ?

brauchst du min 60fps?

ja ne größere ssd ist nie verkehrt. viele hier haben extra eine ssd für games. würd ich auch nicht mehr drauf verzichten wollen :) du kriegst zwar nicht mehr leistung ingame aber die ladezeiten sind einfach kürzer. das ist meiner meinung nach echt gut :)

ich würd da einfach ne 390/970(falls die 3,5gb ram für dich genügen und du bereit bis den gleichen preis wie von vor 1 jahr zu zahlen) reintun. oder du wartest bis pascal

Dafür braucht es aber nicht unbedingt eine extra SSD ;) Besser eine große dann nehmen, spart man meistens noch bei.

also jungs, es war geldtag und das konto lächelt..xD , würde mir gern eine 780er holen nur welche genau ? sollte auch ein wenig nach etwas aussehen , jedenfall nicht wie die von MSI, finde ich äußerlich sehr hässlich iwie XD

Kommt auf den Preis an, nur als Info die 780 hängt fast auf R9 380x Niveau dank schlechter Treiberpflege.
Welche passend ist, weiß ich leider nicht.

Eine 780er würde ich nicht mehr kaufen.
Je nach Budget/Auflösung: R9 380, r9 390, 980 ti/Fury x. Bieten für ihre Preisklasse ein gutes P/L Verhältnis

Ne gebracuhte 780 würde ich nicht kaufen, weil da das P/L Verhältis nicht stimmt.
Eine 7950 gibt es für 100€, eine 7970(=280X) für 130€ und damit wesentlich günstiger und 10-15% weniger Leistung.
Der nächste Sprung wäre dann eine 290(X) gibts für um die 200€, hat sogar etwas mehr Leistung als die 780 (natrülcih Spielabhängig). Oder neu eine 390. (330€)

Edit: siehe #10 und #11

Zuletzt bearbeitet:
Ne gebracuhte 780 würde ich nicht kaufen, weil da das P/L Verhältis nicht stimmt.
Eine 7950 gibt es für 100€, eine 7970(=280X) für 130€ und damit wesentlich günstiger und 10-15% weniger Leistung.
Der nächste Sprung wäre dann gebraucht eine 290(X) bzw. neu eine 380(X). Gibts für um die 200€, hat sogar etwas mehr Leistung als die 780 (natrülcih Spielabhängig).

vor der 290 fehlt das gebraucht und 390 soll wohl 380 bedeuten.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, eine 780 ist P/L mäßig nicht ideal.

vor der 290 fehlt das gebraucht und 390 soll wohl 380 bedeuten.

Dass bei 290 gebraucht gemeint ist, geht aus dem Kontext hervor, dachte ich, es wird nur von gebrauchten Karten geredet, außer der 390, bei der extra neu bei steht.

Aber das soll nicht 380(X) heißen, eine 389X liegt nur auf dem Niveau der 280X. (mal ist die schneller mal die)
Die nächste Stufe ist wie erwähnt 290(X) bzw. neu 390(X).
Die 390 basiert auf der 290, die 390X auf der 290X, Leistungsmäßig ist die 290X gleichauf mit der 390 non X. Wobei man die 290 durch OC auf das Niveau der 390 bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt wird mir das klar, aber dann verwirren die 200€ dahinter ;)

Stimmt das kann man falsch verstehen sry. Habs eben ausgebessert. ;)

Allen einen guten Rutsch! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh