neue Komponenten, Rechner bootet nicht

schnuwwl

Neuling
Hy alle zusammen.
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und ihr könnt schnell helfen.

Ein Kumpel hat sich neue PC Komponenten gekauft.

ASUS M2N-E, AMD X2 4200+
Corsair- Dual RAM, 3DConnect 1650pro
Netzteil: CobaNitrox IT-7500SG

Nu das Problem
Wir haben alle Sachen angeschlossen, überprüft, usw.
Wenn man den Powerbutton drückt fährt der Comp kurz an, geht aber nach ner Sekunde sofort wieder aus.
Beide Netzstecker, also 24-polig und 4pin 12V sind angeschlossen.
Ist als ob einfach zu wenig Strom ankommt.
Hinten am Netzteil ist ein SpannungsSchalter, da will ich aber nicht dran rumstellen. Der steht auf A. Möglichkeiten wären noch L und H.
Die Anleitung vom Netzteil ist der völlige Müll, da ist der Schalter nichtmal erwähnt.
Habe mal getestet den 12V Stecker abzuziehen, dann kann er zwar nicht booten, aber wenn man den Powerknopf drückt, hält der Rechner ca. 1ne Sekunde länger den Strom. Komisch!
Baue auch eigentlich schon seit Jahren immer mal wieder Rechner zusammen, so was hatte ich noch nie.

Hoffe von euch hat jemand gute Tips.
Das Ding muss doch irgendwie zum laufen zu bekommen sein
schnuwwl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum macht ihr nicht das übliche

Alles runter vom Board, alle Kabel (IDE, SATA, RESET bla) RAM, Graka.. alles ab nur Board, CPU, Strom und SPEAKER.

Anschalten, hören ob Beep, wenn nicht CPU, Netzteil oder Board im Arsch. Wenn BEEP, RAM dazustecken, hören ob BEEP sich ändert, wenn nicht RAM im ARSCH, wenn es sich geändert hat GRAKA dazu und so weiter und so fort.

erstmal gucken was nach einem bios reset passiert. kann sein das das schon alles war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh