[Kaufberatung] Neue Komponenten (Netzteil, SSD, Sonstiges)

pxrave

Enthusiast
Hey Leute,

Derzeit macht der PC ein paar Schwierigkeiten, das Games manchmal aussteigen (Treiber Fehler Nvidia) oder PC startet ganz neu...

Ram ist getestet und 100% OK
Netzteil habe ich bisher keine Möglichkeit zum test (könnte aber auch das Problem sein) -> beim Spannungstest unter HWInfo beim Zocken etc liefen 5V auf 5,120 oder 5,080 und die 3,3V auf 3,250 oder 3,264
Scheint mir also konstant zu sein?!

Das Bios habe ich auch erst resetet und alle Einstellungen neu eingegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows neu installieren mit sauberen Treibern etc?
Sehe echt keinen großen Sinn hier erstmal nen "roundhousekick" zu machen.

Ansonsten halt neues Basis Setup.

Neue System SSD: Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder halt 500gb bei den preisen grad)
Neues Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (450 reichen, kannst antürlich auch 550 nehmen, oder purepower 11)

Und dann halt der rest, alles anständig sauber machen, neue wärmeleitpaste für die CPU, spannungen überprüfen im Bios (egal ob OC anliegt oder nicht)

Windows neu installieren mit sauberen Treibern etc?
Sehe echt keinen großen Sinn hier erstmal nen "roundhousekick" zu machen.

Ansonsten halt neues Basis Setup.

Neue System SSD: Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder halt 500gb bei den preisen grad)
Neues Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (450 reichen, kannst antürlich auch 550 nehmen, oder purepower 11)

Und dann halt der rest, alles anständig sauber machen, neue wärmeleitpaste für die CPU, spannungen überprüfen im Bios (egal ob OC anliegt oder nicht)

Bisher gemacht

Win neu aufgesetzt, Gehäuse durch geblasen und alles geprüft.
Netzteil habe ich nun mal ein neues e11 besorgt welches ich morgen einbaue.
SSD dachte ich falls ich aufrüste eben auch an die mx500 oder eben den gegenspieler von Samsung

Na dann berichte mal wie er jetzt läuft ;)

Ja klasse, schön das dus beheben konntest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh