Hallo, ich habe mir mal ein paar Komponenten herausgesucht
und wollte wissen ob ihr meiner Auswahl zustimmen würdet
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz
Mainboard : ASUS P5N32-E SLI nForce 680i
Ram: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafikkarte: NV8800 GTX (welcher Hersteller richtet sich nach der Austattung)
Netzteil: Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 0106
Das Mainboard habe ich wegen den beiden x16er Lanes (SLI) und des vermeintlich guten OC-Potentials gewählt.
Eventuell rüste ich eine weitere 8800 gtx nach.
Das Netzteil hat mir sehr gut gefallen und hat in der vorletzten HWLUXX printed sehr gut abgeschnitten.Der Speicher hat oftmals potential von DDR1000.
Nachdem ich mir aber das Mainboardforum gründlich durchgelesen hatte kamen mir dennoch viele Zweifel ob das P5N32-E SLI wirklich das Gelbe von Ei ist.Ich möchte den Core2Duo richtig zum schwitzen bringen und 3600mhz auf jeden fall erreichen. Für ausreichend kühlung ist schon gesorgt (tripple Radi)
Nun meine Fragen: lohnt sich das Mainboard oder habt ihr bessere Vorschläge?
SLI ist kein Muss,wäre aber ein nettes feature,da ich vorerst nur eine Karte verbauen werde.
danke für eure Antworten!
MfG Joco
und wollte wissen ob ihr meiner Auswahl zustimmen würdet

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz
Mainboard : ASUS P5N32-E SLI nForce 680i
Ram: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Grafikkarte: NV8800 GTX (welcher Hersteller richtet sich nach der Austattung)
Netzteil: Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 0106
Das Mainboard habe ich wegen den beiden x16er Lanes (SLI) und des vermeintlich guten OC-Potentials gewählt.
Eventuell rüste ich eine weitere 8800 gtx nach.
Das Netzteil hat mir sehr gut gefallen und hat in der vorletzten HWLUXX printed sehr gut abgeschnitten.Der Speicher hat oftmals potential von DDR1000.
Nachdem ich mir aber das Mainboardforum gründlich durchgelesen hatte kamen mir dennoch viele Zweifel ob das P5N32-E SLI wirklich das Gelbe von Ei ist.Ich möchte den Core2Duo richtig zum schwitzen bringen und 3600mhz auf jeden fall erreichen. Für ausreichend kühlung ist schon gesorgt (tripple Radi)
Nun meine Fragen: lohnt sich das Mainboard oder habt ihr bessere Vorschläge?
SLI ist kein Muss,wäre aber ein nettes feature,da ich vorerst nur eine Karte verbauen werde.
danke für eure Antworten!
MfG Joco
Zuletzt bearbeitet: